Motor: Einsptitzanlage
#1

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage, unzwar wurde uns Gestern geraten die Einspritzpume überprüfen, und die Düsen erneuern zu lassen. Nach 15000 std. sollte es nötig gemacht werden hat man uns gesagt. Nun wollt ich mal hier in die runde Fragen ob dies schon einer getan hat, und wie Teuer so etwas wird. Und ob es auch so wichtig ist. Der Motor läuft mit diesen Düsen und Pumpe schon seit dem ersten Tag.

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#2

Hallo Andre,
so ab 10.000 h sollte man an die Überholung der Düsen denken. Die Düsennadeln sind dann ca 500.000.000 mal zugeschlagen. D.h. die Federn erlahmen und der Abspritzdruck sinkt, der Rußanteil steigt infolge unsauberer Einsritzung, evtl gibts im Winter Kaltstartprobs.
Dringend oder nötig ist es nicht, solange noch alles rennt, jedoch ratsam.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#3

Hi Helmut,
danke für deine Antwort!!
Wir haben die nun erneuern lassen. Und es war auch alles so wie du es sagtest, der druck war viel niedrieger und die verbrennung sehr unsauber !

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#4

Hallo,

Ich möchte auch gerne wissen was eine Überprüfung/Überholung einer Sechsstempel-ESP kosten würde.
Hat jemand damit Erfahrung und was bringt es?
Als ich meiner 1000er gekauft hatte war viel wasser im Tank.Die Düsen habe ich schon erneuert und hier war die "Wasserschade" schon zu sehen.Laüft super, nur Kaltstart bisschen rückelig,als müßte die Pumpe Druck aufbauen.


Grüße aus Holland.

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste