Suche 2 Zylinder Frontkraftheber für MBtrac 443
#1

Bekommt man eigentlich noch nen originalen Frontkraftheber zu kaufen, für die große Baureihe, letzte Generation?
gruß

Gruß Stefan
Zitieren
#2

...das ist eine gute Frage! Ja u. Nein würde ich sagen! Denn außer Schreyer u. Schuster fallen mir derzeit keine weiteren Anbieter ein! Ob die FKH dann vom Hersteller xy auch so nach Original reproduziert, oder ob sie irgendwie anders aufgebaut sind, entzieht sich meiner Kenntnis...Shy

greetzWink
Zitieren
#3

Moin!

Schreyer und Schuster sind die gleichen FKH.

Und dann gibt es noch den Nachbau von Andreas Milz hier im Forum.
Der macht auch einen guten Eindruck. Patrick Kran hat so einen z.B. montiert...
Die Federklemmen für den Oberlenkerhalter hat der Patrick ja jetzt auch nachgebaut.

Das einzige, was allen Nachbau Frontkrafthebern fehlt ist die originale Hydraulikverschlauchung und Leitungen.

Da bin ich aber momentan an einer Lösung dran, das das ganze 100% original wird, mit verpressten Leitungen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Moin Jungs!

Leider sind alle Nachbau Frontkraftheber nicht so richtig identisch mit den Originalen.
Die Aufnahmen für die Hydraulikzylinder sind anders und die Hydraulikzylinder selbst auch! Die Aufnahme für das obere Rohr ist zb.auch anders! Usw.
Am besten wird das AMilz wissen. Er wird alle Frontkraftheber Versionen im Kopf habenSmile

Das macht es auch unmöglich das an den nachbau Frontkrafthebern die Originale Verschlauchung passt!

Wenn man einen originalen Frontkraftheber mit originaler Verschlauchung hat, kann man diese ja wiederum überholen und neue Schläuche einpressen lassen!

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#5

(31.03.2013, 13:40)MB1500 mit Kran schrieb:  Wenn man einen originalen Frontkraftheber mit originaler Verschlauchung hat, kann man diese ja wiederum überholen und neue Schläuche einpressen lassen!

Meistens sind die Hydraulikrohre aber so verhunzt und verbogen, das man diese nicht mehr vernünftig überholen kann...

Und dann muss man auch noch eine Hydraulikfirma finden, die dir neue Schläuche auf alte Armaturen presst.
Offiziell wird das wohl jede Firma ablehnen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste