16.9-26 auf 800er
#1

Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob ich bei 16.9-26er mit 1,65m spur aufm 800er den
Lenkeinschlag gegenüber 24er Bereifung mit 161er Spur zurückdrehen
muss? Wenn ja, wieviel machts denn aus?

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#2

Wink Kann man beruhigt so lassen! Habe meinen 900ér grade umgerüstet, die schleifen auch nicht mehr am Rahmen als die 24`er. Lediglich bei montierten Frontladerkonsolen kann es schon mal eng werden- aber es kam bisher nicht zu
Beschädigungen.

Gruß

Roland
Zitieren
#3

Hast du dann die 1,65er Spur oder die 1,80er? Könntest du vielleicht mal die Durchmesser deiner Reifen messen und den Abstand hinten links zum Tank?Ich hab nämlich komplette Schutzausrüstung für Forst drauf

Danke dir

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hi, also wir haben nen 800 mit 540/65R24 er drauf un da schleifen die Stollen vorn am Rahmen. :mad:

Das einzig Wahre - Mb-trac!!!!!!
Zitieren
#5

Hallo,

ist die Spur wirklich 1.65 m? Die Räder werden vermutlich vom MB 1000 sein, wo sie 1.65 m Spur haben, aber beim MB 800 und 900 ist die Achse um 4 cm schmäler. Habe selber 16.9 R 26 mit 1.62 m Spur auf MB 800 gefahren, zwischenzeitlich jedoch auf 1.76 umgestellt, was der Wendigkeit sehr zu gute kam, die Achse kann jetzt ganz einlenken.
Zitieren
#6

Hallo krasses Pferd, umgestellt auf 1,76mit Verstellfelge oder wie?

Gerd



Zitieren
#7

Ja, ich habe Verstellfelgen vom MB 1000, die 1.66, 1.80 und ich glaub ca. 2 m am MB 1000 erlauben. Da ich auch nicht wußte als ich die Felgen kaufte, daß der 4-Zylinder eine schmälere Achse hat, habe ich die Felgen auf schmal gestellt wegen der Maisaussaat (dachte 1.80 m ist zu breit), zwischenzeitlich jedoch umgestellt. Das Fahrverhalten und vorallem der Lenkeinschlag sind aber wesentlich besser geworden.
Zitieren
#8

Servus krasses Pferd!

Klappt das bei Dir mit 1,8m Spur Mais säen?

Grüße

Michael
Zitieren
#9

Servus,

Warum sollte das mit der 1,80er Spur nicht gehen?
Dann hast du halt eine Spur auf der Reihe zwar nicht optimal
aber wenn du die Saat reinbringst haut das schon hin.

Wir sähen aber trotzdem mit 1,50er Spur mit Zwilling
(Reihen laufen zwischen den Zwilling durch) der Mais wirds dir danken. Wink
Zitieren
#10

hallo tracer,

1,76 m Spur + ca. 0,42 m Reifenbreite = ca. 2,18 m Außenbreite. 3 Reihenabstände à 0,75 m = 2,25 m. Da wir ebene Lagen haben, funktioniert das recht gut. Zum PS fahren wir mit 9.5 R 36 bei 1,80 m Spur über 2 Reihen und bei 0,70 m Reihenabstand über 3 Reihen.

krasses-pferd
hallo zusammen,

ich habe noch einen Satz übrige 8-loch Felgen (14 x 26) für 1,80 m (beim 4-Zylinder 1,76 m) Spur oder aber einen Satz Verstellfelgen für 1,66, 1,80, 2,00 m (beim 4-Zylinder jeweil 0,04 m weniger). Würde die u. U. verkaufen, genauso wie eine 2-zylindrige FH für kleine MB-Baureihe (keine orginale, aber von Metallbaubetrieb schön und kurz gebaut), außerdem auch FZW vom MB 800 (wer weiß, wo die überall paßt?)
Zitieren
#11

In der Schlepperspur krieg ich mit meinem Nodet Gerät und unseren schweren Böden wohl kein Maiskorn in den Boden! Aber danke für die Daten!

Weil wir grad beim verk. sind: Hab 2neue Firestone Reifen der Größe 16.9 -26 mit Höhenschlag abzugeben.

Grüße

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste