Suche Einspritzpumpe für OM 314
#1

Hallo,

suche für meinen MB Trac 800 MS eine Einspritzpumpe in funktionsfähigem Zustand. Motor ist OM 314.

Gruß

Jan

MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612

Zitieren
#2

Sers Jan

Da muß schon ein bischen mehr her. Da is nicht 314 gleich 314. Das Bj. spielt eine
Rolle, es gibt zwei Ausführungen, ein ganz grober Pfadfinder ist der Motorkompressor,
ist es der 3 oder 4 Lochzylinder. Beim dem älteren 3 Lochzylinder ist eine andere Pumpe
drin als beim 4 Lochzylinder. Oder noch anders, 65, 72 oder 75 PS. Aber das ist eine
grobe Zielrichtung. Um genau ans Ziel zu gelangen braucht man die Motornummer.
Da gibt einige Unterschiede bis hin zur Anflanschung, da passt nicht gleich
jede Pumpe in jeden Motor.

Gruss Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias,

gut das du das sagst, vielen Dank.

Der Trac ist Baujahr 1976 72 PS und die anderen Daten muss ich morgen nachschauen.

Gruß

Jan

MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612

Zitieren
#4

Moin Jan

Dann weiß ich vllt noch eine Pumpe für Dich. Habe letztes Jahr einen Motor
mit Blockschaden gehabt, da habe ich einen komplett anderen Block mit Pumpe
geliefert. Da müßte ich mal mit dem Kunden sprechen, der hat die alte Pumpe noch
nutzlos liegen. Ich denke mal das ich was daraus basteln kann. Alles weitere am
besten über PN.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste