Bremse am Mb trac 700 baut keinen Druck mehr auf ?
#1
YTRAC04 

Moin,

als ich heute Nachmittag mit dem Trac los gefahren bin, musste ich nach einigen Metern feststellen, dass die Fusbremse überhaupt keinen Wiederstand mehr hat (kein Druck) und selbst wenn ich sie bis auf Anschlag druch drücke kommt nur eine minimale Bremswirkung Sad die nicht ausreichend ist um den Trac anzuhalten. So gesehen ist der Trac nicht mehr fahrbar. Woran könnte es liegen das die Bremse von einem auf den anderen Tag keinen Druck mehr aufbaut ?
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe, wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet Smile da der Trac dringen benötigt wird.

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#2

Hallo Niels,
würde mal sagen, das eine Leitung oder die Radbremszylinder defekt sind.
Schau mal in deinen Bremsflüssigkeitsbehälter, ob der leer ist.
Wenn Trommelbremse, beachten, ob außen die Trommel feucht ist.
Ansonsten unterm Trac schauen, ob irgendwo eine hellgelbe Flüssigkeit ist, oder Metalleitung der Bremse, ca 5 mm, anschauen, ob irgendwo Rosttellen sind und diese nass sind. Schläuche an der Vorderachse an den Achsschenkeln anschauen.
Gruß Franz
Zitieren
#3

Hallo Franz,

Danke Smile ich werde Morgen bei Tageslich mal nach den ganzen Sachen gucken, weisst du vileicht wie teuer neue Radbremszylinder sind falls diese kaputt wären ?

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#4

Sers Niels

Und wenn genug Flüssigkeit im Behälter ist nicht verzweifeln, dann ist die Druck-
manschette im HBZ kaputt. Dies ist eine weitere Möglichkeit weshalb die Schleif-
einrichtung nicht funktioniert.

Gruss Matthias
Zitieren
#5

Hallo Niels,

schau einfach hier bei ebay unter Bremsen Schöbel, ist FTE Bremsen, soviel ich weiß.

http://www.ebay.de/itm/Radbremszylinder-...rzeugteile&hash=item5891b7cda4

Vorderachse 38,1mm R3898B1 FTE Nummer
und Hinterachse 22,2mm R22034C1 FTE Nummer.

Haben auch die Schläuche, wenns an diesen liegt.
Leitungen bekommst du auch mit Nippel, eventuell Landmaschinenhändler oder NFZ Werkstatt fragen.
Gruß Franz
Zitieren
#6

Danke für die schnelle Hilfe Smile ,

ich werde mir das dann Morgen alles mal genauer angucken und werde dann nochmal berichten Wink

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#7

vielleicht....vielleicht liegts an der kälte und etwas hat sich im bremssystem zusammengezogen....vielleicht.... Rolleyes

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste