Besteht Interesse an Federspeicher Hülsen aus V2A?
#1

Hallo alle zusammen,

hatte vor kurzem das Problem das an meinem Trac beide Federspeicher Defekt waren. Da ich noch keine Kontakte zu Trac-Schlachtern hatte, habe ich mich an Schreyer gewendet! Der Preis war mir einfach zu teuer!

Also hab ich das Ding mal zerlegt und mir mal angesehen wie das so von innen aussieht! Die Laufbahn vom "Zylinder" war kpl. eingelaufen und verrostet!

Damit bin ich dann zu einem Metallbauer gegangen mit dem ich Beruflich zu tun habe, und habe mir mal vier Stück davon aus V2A nachbauen lassen (zwei für mich und 2 für einen Kumpel)!
Leider haben die Kosten dann doch den Rahmen gesprengt, die Laserteile und Dreharbeiten waren dann doch teurer wie erwartet. Am Ende hat jede Hülse dann 490 Euro gekostet!

.....Aber immer noch billiger wie neu, und dank V2A auch was für die Ewigkeit

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Meik,

kannst du bitte mal Bilder einstellen, es würde mich interressieren wie da 490Euro zusammen kommen.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#3

Hallo Meik.

Deine Bemühungen in allen Ehren. Smile

Aber ohne "Typenschild", wie es auf den originalen Büchsen/Federspeicher von z.B. Wabco zu finden ist, könnte es beim "INSCHENÖÖR" an der Prüfstelle zu Problemen kommen.

An der Qualität der Arbeit von Dir und Deinem Metallbauer soll es dabei gar nicht liegen, nur das "Offizielle" fehlt...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#4

HI


Welcher Tüv Onkel prüft denn irgendwas am Federspeicher?

In Zukunft werden wir alle mehr und mehr auf solche "kleinserien" zurückgreifen müssen!

Oder ?

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#5

Einige Tüv Prüfer machen das, und nach einem möglichen Unfall der auf ein evtl. Versagen der Bremsanlage zurückzuführen sein könnte sogar sehr........................Kein Versicherungsschutz und mit einem Bein im Bau..................

M.f.G. Dieter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste