MB 700 - Was ist was: Fahrzeugteile?!
#1

Servus liebe MBtracler!

Ich mach mit einem MB Trac 700 meinen T-Führerschein. Dabei muss man ja auch 9 Fragen am Fahrzeug beantworten.

Gibt es irgendwo Bilder mit Beschriftungen was was am MB Trac 700 ist? - Angefangen von Motor bis Kühler etc.?

-> Gibt es da so technische Infos irgendwo zu erwerben?

-> Würde mir das gerne noch mal deutlicher veranschauen!

Kann mir jemand eventuell bei meinem "Problem" helfen.

Wäre euch sehr dankbar!

Beste Grüße,

Johannes

My big dream come true: Businessman (= Kaufmann) and Countryman (= Landwirt)!

-> Feel the work!

-> Feel the liberty!

-> Feel the independence!

Wink
Zitieren
#2

willst du wirklich ein plan haben wo sich der motor und kühler und so weiter befindet???

schau dir doch den trac etwas genauer an, denn wenn du den t machst, hast ja irgendwie mit landwirtschaft und schlepper zu tun oder???

ist eigentlich au ned viel anderes dran als an einem anderen schlepper (nur das der trac besser ist Tongue)

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Moin moin, Johannes.

Ehrlich gesagt, würdest Du Dir selbst einen Gefallen damit tun, wenn Du dir den Trac anschaust, und versucht selbst die Sachen rauszufinden, die Du wissen musst. Vom großen und ganzen her sind die Teile am Trac weitestgehenst gleich wie bei anderen Schleppern auch. Zum Beispiel tut sich am Kühler ebenso wenig von der Optik her wie bei den Dieselfiltern.

Wenn Du nun ein bestimmtes Aggregat beschreiben sollst, bzw. dem Prüfer zeigen sollst (Luftdruckanlage z.B.), dann schaust Du zuerst einmal vorne am Motorblock, wo der Luftpresser (Kompressor) sein könnte, verfolgst dann die Leitungen und schaust, was was ist.

Denn wenn du irgendwann mal später alleine auf dem Feld stehst, vielleicht sogar kein Handy dabei hast, und dein Trecker spinnt, egal warum, dann hast du wenigstens die Möglichkeit das Dingen übergangsweise zu reparieren. Natürlich nur in manchen Fällen.

Mir persönlich hats schon oft geholfen, dass ich mich mit den Geräten auch auseinandersetze.

Also nicht nur drauf auf den Bock und fahren, sondern sich auch vielleicht mal ein wenig für die Technik dahinter interessieren.

Falls Du ganz genau ins Detail gehen willst,

...dann findest Du hier viele technische Infos und Explosionszeichnungen vom Trac 700.


Trecker fahren kann jeder - aber was man damit macht.... Smile

Also, trotzdem viel Glück für die Prüfungen etc.


Sebastian

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#4

Hm...Sebastian die Seite geht nicht! Smile

Natürlich erklärt mir der Fahrlehrer alles am Trac...nur ich würde gerne daheim auch ab und zu einen Blick riskieren...und da hab ich den Trac nicht...! *grübel*

Gruß,

Johannes

My big dream come true: Businessman (= Kaufmann) and Countryman (= Landwirt)!

-> Feel the work!

-> Feel the liberty!

-> Feel the independence!

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste