Allradgeräusche am MBtrac 1100 - 441
#1

Moin! Mein 1100er macht bei höheren Geschwindigkeiten eine art rappeln. ich meine nicht das heulen. soll wohl n der normal sein,aber ist mir sonst nie aufgefallen.kennt das jemand! Danke, Georg
Zitieren
#2

Hallo Georg,

sind das vielleicht Verspannungen im Antriebsstrang, z.B. durch ungleich abgefahrene Reifen?

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Servus,

ich habe mir einmal sagen lassen, dass das laute rattern das Zahnflankenspiel zwischen Vorder- und Hinterachse ist, wenn sich die Vorderräder und Hinterräder gleich schnell drehen. Wenn der Trac dann ziehen muss, sollte das Geräusch eigentlich weg sein?
Bei unseren Tracs kenne ich das Geräusch bei schnellerer Bergabfahrt oder bei Fahrt auf der Ebene auch. Wenn ich allerdings einen Hänger dranhabe und der Trac ziehen muss, verschwindet das Geräusch. Daher schalte ich bei Fahrten auf der Straße den Allrad auch nur beim Beschleunigen oder beim Bergauffahren mit schwerer Last ein.

MfG
Bernhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste