Verkaufe generalüberholten OM 352
#1

hallo
ich biete evtl einen generalüberholten OM 352 aus einem MBtrac1000 Bj 85 an
der Motor hat ein Baujahr Ende 84
zur Überholung:
vor einem halben Jahr, wurde die Kurbelwelle vermessen und geläppt.
neue Lager selbstverständlicherweise eingebaut.
die Zylinder wurden gebohrt und gehohnt, mit neuen Kolben und Kolbenringen versehen.
ein neuer Zylinderkopf wurde aufgebaut.
zum neuen Zylinderkopf gehörten neue Ventile, neue Wasserschutzhülsen, ein zweiter satz nagelneu steht für 150 zum verkauf, und neue Einspritzdüsen verbaut.
Lieferumfang: Rumpfmotor ohne Plattenwärmetauscher, mit schlechtem Ventildeckel zum schutz des Ventiltriebs, und eingebeulter Ölwanne vom Lk zum schutz des Kurbeltriebs.
die Ventildeckeldichtung sowie Ölwannendichtung ist dabei
ohne Ölpumpe
das Überholen kostete mich knapp 3000 euro,
für den beschriebenen Motor, welcher kurze Zeit verbaut war in einem Unimog406, dessen Eigentümer nicht zahlen will/kann, veranschlage ich 4500
5000.- hätte ich vom Unimogbesitzer haben wollen, also bin ich schon mit dem Preis ein wenig runter und habe noch die Arbeit mit dem Wiederausbauen^^
gelaufenen Stunden bis jetzt: 15 ca

viele Grüße
uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste