Hydraulikpumpe
#1

Hallo
Jetzt hat sich auch noch meine Hydraulikpumpe verabschiedet!Sche.....!Tropft wie ein Kieslaster die Karre!!
Nur ist das Typenschild nicht mehr lesbar,außer dem Logo von Eckerle ist nichts zu lesen.
außerdem ist sie für meine Begriffe falsch herum montiert.
Diese Schwachbrains von Vorbesitzern haben den Hydraulikbehälter so deformiert damit sie Platz für die Pumpe haben! Ist doch falsch herum montiert ,ODER???
Hat jemand ne ET-Nr ,damit es weitergeht?
Sonst meld ich die Büchse jetzt ab,so langsam liegen die Nerven aber total blank!!
Gruß
Ulli
Ach eins hab ich noch vergessen,die Suchfunktion hab ich von A-Z durchgeackert,hat mich nicht wirklich weitergebracht

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#2

Hallo Ulli,
Du weist doch sicher, dass ein Unglück selten alleine kommt. Deshalb solltest Du den Trac nicht gleich abmelden.
In Ebay werden Hydraulikpumpen angeboten und ich meine von jemand aus dem Forum schon gehört zu haben, dass die ok. seien.
Was für einen Trac hast Du (Baureihe)? Wenns der alte ist kann ich mal im Werkstatt-Handbuch nachsehen.

Schöne Grüße
Moritz

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#3

Servas

Also bei unserem Trac 700 hat sich nach dem ersten schnitt die hydro pumpe verabschiedet und wir haben uns für die günstige ebay pumpe entschieden , die muss man aber anders rum einbauen aber adapter usw. is alles dabei, und ein leistungsplus is auch noch dabei:

Ebay-Hydraulikpumpe

Shop vom Verkäufer


und das beste is wenn du nicht ebayer bist kannst du auch einkaufen über telefon.
Hoffe ich hab dir geholfen

MfG wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#4

Hallo.
Danke schon mal für eure tips.
Ob ich bei E-Bay nochmal 500Euronen ausgeben will,muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen,der Trac entpuppt sich langsam als Faß ohne Boden!!
Also der Trac ist ein 440 163 Bj.78.
Hab gerade den ganzen Babel auseinander gepult,die Pumpe drückt am Simmerring schon so viel Öl,daß die Keilrimen schon feucht werden.Aber auf dem Typenschild ist wirklich nichts mehr lesbar!
Der Zentrierring hat ein Maß von 50mm,ist das richtig??
Und die Pumpe ist eine linksdrehende,die Passfeder der Riemenscheibe,wie sollte es anders sein,nicht vorhanden!
Dafür reichlich Loctite.
Gibts nicht auch ne kostengünstigere Alternative??
Gruß
Ulli
:confused:

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#5

Mahlzeit Ulli,

die Pumpe zu reparieren wäre die eine Möglichkeit. Hierzu müßtest Du aber den Hersteller wissen.Soweit ich weis gab es nur zwei. Nachdem was ich gehört habe ist dies oft nur unwesentlich günstiger als eine neue Pumpe.
Die zweite Möglichkeit wäre eine gebrauchte von einem Trac-Schlächter zu bekommen.
Ich wüsste event. eine Adresse. Von wo kommst Du?
Die dritte und letzte Möglichkeit die mir einfällt wäre den Trac günstig zu verkaufen. Ich suche nämlich noch eine Sparkasse.
Wink

Schöne Grüße Moritz

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#6

hallo Moritz
Ich komme aus der Lüneburger Heide.
Auf halber Strecke zwischen Braunschweig und Uelzen.
Kannst auch in die Landkarte schauen,unser Ort heißt Wagenhoff.
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#7

Guten Morgen Ulli,
hab Dir mal eine Mail geschickt.
Gruß Moritz

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#8

Hallo zusammen.
Nochmal danke an alle,die mir zu helfen versucht haben.
Aber im Moment scheinen ja alle Hydraulikpumpen,gebraucht,in Deutschland ausverkauft zu sein.Was ne Odysee,neu kein Thema,aber gebraucht unmöglich!!
Gruß
Ulli
Moin zusammen.
Hier mal die neueste Meldung.
Hat doch ein netter Herr bei E-Bay eine Hydr.Pumpe angeboten,Hersteller Wapco,(nicht Wabco)Westinghouse,für Stapler laut Beschreibung.Von den 2Bildern her hätte sie passen können.
Ich geboten,natürlich hat mich jemand überboten!
So weit so gut.
Ich trotzdem Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen,Sagt der nette Mann er hat noch ne zweite Pumpe von Bosch.
Passt zwar nicht,aber trotzdem hingefahren.
Pumpe angeschaut,passt natürlich nicht.
Dann,auf Nachfrage,zeigt er mir die versteigerte Pumpe!
Was soll ich sagen,einfach Sch....!!!
Ist das eine Wabco Pumpe,Lizenz ECKERLE,funkelniegelnagelneu,den Rest könnt ihr euch sicher denken.
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#9

Servus,

meine Pumpe war auch mal im eimer. Du musst mal bei der Firma Winkl Nutzfahrzeugteile in Kassel anrufen. Die haben mir auch eine besorgt, wir haben allerdings ne Werkstatt. War genearlüberholt und vom Preis ging es....

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#10

Hallo Hannes,

kannst Du hier mal die Adresse der Firma Winkl in Kassel reinschreiben?

Mit Deinen Daten habe ich nichts gefunden.

Danke Jan
Zitieren
#11

Moin..
also ich kenne nur WinkLER Fahrzeugbau in Kassel, ist da neben CAT/Zeppelin and A7!

PS: Wir hatten auch schon eine Pumpe über ebay gekauft, was soll ich sagen: TOP! Da ist ein Adapterstück dabei damit man sie ordentlich montieren kann, alles ohne Probleme!
Die andere für den großen Trac haben wir dann aber beim Schreyer bestellt geringer Kostenunterschied, ABER:
Die Pumpe über ebay habe ich via PayPal bezahlt, da der Betrag aber über 500 Euro lag dauert die Bezahlung etwas, beim Schreyer dagegen war sie am nächsten Tag da!!!!!!

Fatit: Man kann eigentlich bei beiden nix verkehrt machen!!!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#12

Servus,

entschuldigt bitte. Winkler heissen die....

Hier die Tel.-Nr.: 0561 / 95122381 Herr Brede ist am fähigsten.....

Die sitzen aber auch in der ganzen Republik verteilt, also brauchst dich nicht auf Kassel beschränken..

Wenn du noch Fragen hast helf ich dir wenn ich kann....

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#13

Hallo.
Bin völlig entnervt.
Hab mich jetzt doch für ne neue Pumpe endschieden.
jetzt das Problem,der Halter passt nicht und wie ich vermute die Riemenscheibe auch nicht!
Da alles vorher Eigenbau war,passt nichts!
Und ich hab auch noch meine alte Werkstatt weggerissen!
Den Halter gibts morgen von der Stern-Apoteke,nur die Riemenscheibe ist nicht lieferbar.
Meine jetzige Riemenscheibe ist zweiteilig,der Stern-mann sagt,richtig ist einteilig.
Hat jemand evtl.mal ein Bild und ein Paar Maße??
Bevor ich den großen Hammer raushole??
danke im vorraus.
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#14

Hallo Ulrich07

Wenn deine HP noch ausreichend Druck aufbaut und kein radialspiel on der Pumpenwelle festzustellen ist, reicht es wenn du den Wedi wechselst. Eckerle Pumpen haben metrische Maße. Den Wedi erhälst in jedem gut sortierten Zubehörshop. Beim Ausbau darauf achten, daß du die Zahlen auf dem Wedi nicht unleserlich machst. Müsste die Größe 35x16x6 sein .-Bin mir aber nicht mehr sicher. Kostenpunkt ca. 8€.
Hoffe geholfen zu haben.
ps Die Pumpe wird von zwei Keilriemen angetrieben. Die mit einem ist für die Lenkung. Smile

...und fahren immer noch!
Zitieren
#15

Hallo.
Das ist ja das Übel,Radialspiel reichlich,Wellendichtring undicht,Gehäuse vermurkst!
Hab jetzt schon ne neue Pumpe,org.rechtsdrehend!
Hatte nur vorher eine linksdrehende drin,d.h.die lieben Vorbesitzer haben die Pumpe zwischen Halter und Hydraulikbehälter gewürgt und so wie es aussieht einen eigenen Halter und Riemenscheibe konstruiert.
Da passt jetzt nichts zusammen.
Deshalb wäre es für mich hilfreich wenn ich mal ein Bild der org.riemenscheibe sehen und ein Maß derselbigen bekommen könnte.
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste