Masse Probleme
#1

Hallo alle zusammen
ich bin zurück aus meinem Urlaub und habe im Osten nicht eine MB Trac gefunden das einzige waren Dammann Pflenzenschutzspritzen also fast MB Trac s
nun meine Frage an euch wenn mein 1300 Trac Masse Probleme hat wo wurdet ihr anfangen zu suchen
bei mir geht die Temp. nach oben um die 100 und der Öldruck nach unten um die 4 bar und wenn ich auf das Anzeigeinstroment klopfe geht alles auf normal zurück
Gruß OLLY
Zitieren
#2

Hallo, Ich würde ein Masse Kabel von der Batterie an das Kombiinstrument legen Gucken ob sich was verändert, und dann vielleicht einmal Masse direkt zum Motor Legen. Das wäre erstmal das einzigste was mir so auf die Schnelle einfallen würde!
Gruß
Chris :eek:

Mercedes - Benz

Zitieren
#3

Danke
ich glaube das ist eine gute idee so werde ich es mal probieren
Gruß OLLY
Zitieren
#4

@tracchris

noch so eine Antwort irgendwo und du bist raus...

Entweder du gibst antworten zu sachen die du weißt, oder (zitat Dieter Nuhr) EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN...

DANKE

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Och Hartmut... Ist aber trotzdem bestimmt geil... Big Grin


ZUM THEMA (Ich bin damit definitiv nicht raus...)

Ich würd mal eher sagen, dass das nischt mit nem Masseprob zu tun hat, das würd nämlich anders aussehen. Aber obwohl, wenn beide Anzeigen spinnen... und das gleichzeitig.

Am besten klemmst Du mal (vlt. mit Krokoklemme) nen 1,5²-kabel an den Minuspol von ner Bakterie, und hälst das andere Ende an eine der Schrauben vom Armaturenbrett. Wenns sich stabilisiert, liegt das Problem in der Zuführung zum Armaturenbrett. Masseband oder an einer Stelle zwischen Arm.Brett und dem Gehäuse darunter mitn Dremel spielen, würden Abhilfe schaffen. Wenns nicht hilft, liegts woanders.


Hoffe, ich konnte weiterhelfen
HARTMUT... Auf deinem Avatar hinterm Trac, was is das? Is dasn Rüssel vom Mähwerk?

Kannst den Beitrag hier löschen, wenns gelesen hast.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#6

hoffe ich darf für ihn antworten:
das ist sein gezogener Mähdrescher Wink

mfg Chris

MB-Trac - simply the best
Zitieren
#7

[Bild: MBtrac_Claas_Garant_12.jpg]

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

ahsooooo.... Sowas gibts auch. Sorry, aber wusste ich nicht. Danke Chris und Hartmut!

So, zurück zum Thema.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#9

ja zieht er sich sonst noch am amaturenbrett irgendwo masse...lichter oder ähnliches...

wie gesagt wichtig ist die steckverbindungen auseinander zu machen und die oxidationsschicht zu entferen. Am Massestern bisschen wieder zu säubern und schmiergeln und wenn das gar nichts hilft, also event. den Kabelbeschädigung vorliegt, dann eigentlich eine neues Masse Kabel ziehen...weitaus weniger Aufwand....Aber wichtig, jedes selbst gezogene nicht orginale, bzw mit anderen farben in den stromlaufplan einpflegen, sonst verlierst mal den überblick...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#10

rischtig. hab ich auch schon paar mal gesagt und mache ich auch bei jedem unserer Schlepper. Die Unterlagen lege ich dann jedes mal in die Bedienungsanleitungen mit rein.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#11

@ Hartmut

ich bin der ehemalige tracchris

nimm mich in icq nummer : 438667030 hab den die tracs wirklich gesehen 100 pro den rest bereden wir in icq
mfg tracchris

sternlichen gruß
hallo

@ Hartmut ich bin der ehem. tracchris

nimm mich in icq nummer: 438667030

hab die tracs wirklich gesehen

der rest wird über icq geregelt

hoffe du nimmst mich wieder auf

servus

sternlichen gruß
von 123 :eek: Sad Sad Sad

oh MB trac oh MB trac wie schön ist deine power!!
Zitieren
#12

@ Gelöscht ehem. Tracchris,

ich mische mich normalerweise nicht ein aber man kann unschwer erkennen, dass Du gerne hier im Forum bist.
Ich denke solltest nicht zuletzt wegen Deines Alters einfach viel öfters zusehen und damit aufhören ständig irgendwelche Beiträge abzugeben, die wie es Hartmut ja schon formuliert hat, oft nichts mit dem Thema zu tun haben.
Man bekommt manchmal wirklich den Eindruck, dass es Dir nur um Deine Selbstdarstellung geht und das machst Du wie ich finde häufig sehr ungeschickt.
Also lass es doch besser, siehst ja was dabei rauskommt.
Ich denke, dass es im Forum Mitglieder gibt, die unterscheiden ob jemand einen kennt der einen Trac hat oder ob jemand einen Trac hat um damit zu arbeiten und um Geld damit zu verdienen.
Ein alter Bauer bei uns im Ort würde sagen: Jetzt schaffsch erscht was, dann kaufsch dr oin und dann kosch mitschwätza.

@ Gemüsebauer,
sorry, wollte Deinen Beitrag nicht zweckentfremden.
Gruß Moritz

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#13

Moritz, das ganze hat schon etwas mit einem "Masseproblem" zu tun... Smile

Als ich meinen 3. oder 4. Beitrag hier geschrieben hab, hab ich auch erst einmal einen auf die Fresse bekommen, weil ich dummet tüch geschwätzt hab.

So, offtopic ende.

Olly, bist denn mittlerweile schon weiter gekommen mit deinem Problem?

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste