Suche Zapfwellengetriebe für MB Trac 440
#1

Servus Getriebespezialisten und Epc-Menschen,


Da ich mir einen 700g Seitenschalter zugelegt habe, wo das Zapfwellengetriebe wahrscheinlich Defekt ist Suche ich ein Neues:

Haben Mittelschalter das Selbe? ich glaube aber nicht.....,
Könnt ihr mir eine Teilenummer geben



mfg Sebastian
Zitieren
#2

Hallo


Kontaktiere mal Thesen Matthias hier ausm Forum. Der kann dir sagen welches das richtige ist und hat warscheinlich auch ein passendes für dich.

Das aus dem Mittelschalter passt leider nicht.


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#3

Hallo,

wenn ich das teilenummer bekom kann ich dir weiter helfen..

Mfg,Heiny
Zitieren
#4

Moin Sebastian

Was für ein Schadensbild weißt der 700er auf, Geräusche und wenn welche, dreht
die Welle nicht mehr oder was auch immer question. Eine falsch montierte Welle macht
z.B. Geräusche das es einem so vorkommt als ob das ZWG den Selbstzerstör-
ungsmechanismus ausgelöst hat.
Ich frage deshalb weil diese Getriebe eigentlich eher selten kaputt gehen und wenn
dann meist infolge von Schmierstoffmangel. Sollte dies derfall sein würde ich das
Getriebe erst mal ausbauen und hineinschauen, dann könnte es sein das noch
eine Überraschung nach kommt.
Bis heute hatte ich ein einziges ZWG was kaputt gegangen ist auf "normalem" Weg
und zwar an einem 1100er mit dem eine Packenpresse betrieben wurde. Dann
noch das vom Achim wo ein Zahnrad angemackt wurde durch einen Lagerschaden
der Hauptwelle, gell Achim, wurde aber auf dem kleinen Dienstweg behoben TongueBig Grin.
Alle anderen ZWG welche ich bisher gesehen habe gingen infolge Ölmangels
kaputt, was dies heißt kannst Du Dir ja vorstellen.
Beschreibe doch mal das Schadenbild genauer, vllt ist das ZWG gar nicht kaputt.
Vom MS ist das Gehäuse ein klein wenig anders, und zwar fehlt die Bohrung
für den Anlasssperrschalter. Die Innenteile sid untereinander Austauschbar.

Gruss Matthias
Zitieren
#5

Servus,


Das ganze ist doch nicht so Schlimm..., Der Trac kommt in der KW 2 zu mir.

Die Zapfwellenkupplung ist defekt und der Vorbesitzer hat einen Schlegelmulcher ohne Kupplung betrieben... also Zäne geputzt.

Ich wollte mich nur einmal umhören obs auf dem Markt was gibt wens hart auf hart kommt.

Ursprünglich war dder Thread auch im Technikforum.....

Sobald ich den Trac da habe lass ich wieder hören.

mfg Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste