Frontlader
#1

Hallo zusammen.
Ich möchte gern meinen Trac Frontlader von jetzt BAAS Typ E34 2900 auf
Stoll umrüsten,da meine Schwinge völlig krumm ist.
Hat der Vorbesitzer umgeschweisst(wie das aussieht,möchte ich hier lieber nicht kundtun)
Jedenfalls muss das Teil weg!
Jetzt meine Frage: welcher Stoll Fl passt an den 800er Bj.78?
Und wie siehts mit den Konsolen,Hubzylindern aus?
Könnte man die für einen anderen FL weiternutzen?
Vieleicht hat ja jemand schon mal so eine Umrüstung gemacht.
Bin für alle Hinweise dankbar.

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#2

Hallo Ulrich,

hab zwar keinen direkten Plan von der Sache, aber theoretisch (und auch praktisch) kann man sich auch alles zurecht schweißen. Von der Breite her dürfte die Konsole vom Trac z.B. auf einen IHC 9xx oder eher 10xx passen. Von den Maßen her gesehen.

Also richtig helfen kann ich dir jetzt leider nicht. Sad

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#3

Hallo, mein Kumpel hat an sseinem 800er einen Stoll Hdp 50 montiert....schöner Lader!!

Gruß Chris

Mercedes - Benz

Zitieren
#4

Hallo,

ich halte den HDP 50 für zu schwer für den kleinen Trac!
Wegen der Vorderachsfederung und der Gewichtsverteilung ist der Trac von Hause aus nicht gerade der perfekte Frontladerschlepper. Daher sollte man dann wenigstens die leichteste Frontladervariante wählen, die die gestellten Ansprüche erfüllt. Hier mal die Seite von Stoll: http://212.185.119.34/web/de-de/g47/Robu...9494370149

Zum Beispiel ist der HDP 50 115kg schwerer als der HDP 10.

Zusätzliche Gewichtsunterschiede ergeben sich dann noch durch die Ausstattung.

Heckballast dürfte wohl selbstverständlich sein.

Gruß Matthias
Zitieren
#5

Hallo zusammen.
Damke für eure Tips und Anregungen.
Dann werd ich mich mal auf die Suche machen.
Es soll ja nicht so ein großer Lader werden,für meine paar Hektar reicht eigentlich ein Klinklader,nur funktionieren soll er!
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#6

Servus!!

also ich kann nur sagen das du maximal nen hdp 30 nehmen kannst, aber lieber nen kleineren, da wir an unserm 700er
nen stoll hdp 30 montiert haben, es geht schon mit dem zu arbeiten, nur is es halt echt die grenze von der größe her!!

und kommt natürlich drauf an was du für einen haben willst, nen einfahrlader oder nen normalen mit den bolzen gesteckt.

bei uns im dorf hatte letztes jahr einer nen frontlader für nen Trac 800 zu verkaufen, weiß nur net ob er die konsolen auch mit verkauft oder ob er ihn noch hat. war ein baas lader mit HG und SW aber noch die gebogene schwinge und mit den normalen bolzen als befestigung, aber wie gesagt weiß ich nicht ob er den noch hat.

gruß stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#7

Hallo Stefan.
Danke für den Tip.
Ich hab ja jetzt auch noch die gebogene BAAS-Schwinge mit
Einsteckbolzen und Klinke dran.
Die Konsolen sind noch i.O ,und die Hubzyl.dw.auch.
Wenn an meine Konsolen ein anderer Lader passen würde wär das eigentlich von Vorteil,kosten-u.arbeitsmäßig gesehen.
Nur ist meine Schwinge schon mehrfach geschweisst und verstärkt worden,aber derart ÜBEL,daß lohnt überhaupt nicht mehr! Und die Klinke funktioniert auch nur wenn man z.B die volle Forke entlastet,so krumm ist die ganze Sache!
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#8

bitteschön!

ich kann ja mal schaun ob er die schwinge noch hat, die müsst ja normalerweise bei dir hinpassen, aber ob die net verzogen is weiß ich net, also verschweißt is se net, so viel ich weiß.
wie gsagt hat er ne HG und nen SW.

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#9

Hallo Stefan.
Wenn du das machen würdest,fänd ich das SUPER!!!
Danke im vorraus.
Gruß
Ulli Smile Tongue

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#10

Hallo Ulli,

die Schwingen werden häufiger bei Ebay angeboten. In der Regel auch nicht zu teuer, zumal Du sie ohne Konsolen, evtl. auch ohne Hydraulikzylinder benötigst.

z.B. http://cgi.ebay.de/BAAS-Frontlader-IHC-3...dZViewItem

Viel Glück!

Gruß Matthias
Zitieren
#11

Moin Matthias.
Danke für den Tip.
Hab den Verkäufer schon mal angetickert.
Gruß
Ulli Tongue

Jetzt ohne Trac.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste