federung sperren
#1

servus,

hatt jemand von euch erfahrungen die vorderachsfederung zu sperren? beispielsweise mit spanngurte oder kette?

wenn ich die federung mit einem spanngurt begrenze,und der trac einfedert wird der spanngurt locker,das ist ja noch ok aber wenn er ausfedert kann es doch möglich sein das der gurt reißt?! oder auf der straße knallt er doch dann immer in den gurt,der das bestimmt nicht lange mitmacht oder?
hat das von euch schon mal jemand ausprobiert?

möchte die federung beim düngerstreuen begrenzen,da ich enorme probleme mit dem sreubild habe,und den höhenunterschied mit der hydraulik genau auszugleichen ist fast unmöglich!

danke im vorraus für eure antworten
gruß basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#2

Servus Basti.
Ich weiß das bei uns in der Nähe ein Landwirt für Frontladerarbeiten die Federung sperrt.
Dazu bockt er den Trac auf und treibt Holzkeile zwischen die Achse und den Rahmen.
leider kann ich nichts genaueres dazu sagen....
Mfg Michael

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#3

HI


Beim Fastrac 150-65 der ja hinten auch gefedert ist, wird das ganze auch mit einem gurt begranzt.

Mann könnte doch zwei gurte vom fastrac kaufen und die halter selber bauen.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#4

beim unimog gibt es stahlgeflechtbänder zur federweg begrenzung. somit federn sie nur noch "hartes" ab. die fa schmidt im schwarzwald (st. blasien) hatte das.

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#5

Servus!
Ich weiß, dass bei Kommunalen Fahrzeugen die Federung über einen Bolzen in der Forderachse gesperrt wird! Damit verhindern sie die Schräglage bei Mäharbeiten!

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#6

servus,

danke für eure tips!
ich werde mal bei der fa. schmidt nachfragen!
oder mal schauen wie es genau beim jcb 150-65 gelöst wurde!
mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von corn
28.01.2007, 21:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste