Elektrisches Problem im MBtrac turbo 900
#1

Hallo,

ich hatte gestern ein elektrisches Problem mit meinem Trac:
Nach dem Tanken an der Tankstelle wollte ich ihn wieder anlassen,
doch er hatte keinerlei Strom!
Beim Drehen des Zündschlüssels, ging jedoch keinerlei Lämpchen an.
Nicht einmal die Innenbeleuchtung oder das Radio hatten Strom.

Ich also die Idee dass die Batterie am Ar... ist.
Auto geholt und Überbrückungskabel angeschlossen.--> Keine Änderung/Besserung.
Immer noch kein Saft in der Kabine.

Massekabel vom Motorblock an die Kabine überprüft und für gut befunden. (Hatte ich auch erst Ende letzten Jahres getauscht.)

Nach 30Minuten ist er dann wieder einwandfrei angesprungen.
Ohne etwas verändert zu haben.

Da ich jedoch keine Lust habe in Zukunft den Trac nicht mehr anzubekommen, hier meine Frage:

Was kann die Ursache sein?
Was soll ich noch überprüfen?

Danke schon mal vorab
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren
#2

Servus,
Hast du die Stecker an der Kabine schon überprüft?
Bei meinem 15er hatte ich das selbe Problem, da war das die Ursache.

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#3

Hallo Jens,
das hat unser 900er auch über Jahre imme rwieder gemacht vor allem wenn er warm war.
Zum einem solltest du die Poldurchführung(+) am Rahmen unter die Lupe nehmen und dazugehörige Anschlüsse, das war bei unserem etwas locker dadurch sind kleine Lichtbögen entstanden vorallem beim Startvorgang, zum andererem hatte sich das Pluskabel bei uns unter der Kabine im lauf der Jahre und nunmehr als 15000 Betriebsstunden die Isolierung abgescheuert was der Hauptgrund für das Fehlen der Spannung war Satter Kurzschluss aber wie es der Teufel so will trat es nur gelegentlich auf wie der Trac halt grad stand.
Außerdem Brechen die Polklemmen gern was auch zu Wackelkontakten führt.

Check das doch mal, dann sehen wir weiter.

mfg Flo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste