Verkaufe Reifen Taurus 16.9R30 und Pirelli 7.50-18 6PR
#1

Hallo,
ich weiß, ihr habt offiziell alle nur MB-tracs, und da passt diese Reifenkombination eher schlecht, aber vielleicht habt ihr ganz hinten im Schuppen doch noch einen alten Standardtraktor stehen, für den ihr gebrauchte Reifen benötigt.
Zum Verkauf stehen hier zwei Reifen von Taurus mit den Maßen 16.9R30 137/A8 und zwei Reifen von Pirelli mit den Maßen 7.50-18 6PR.
Die Reifen sind gebraucht und seit 1986/87 auf unserem 104S verbaut gewesen.
Das Profil der Hinterräder ist etwas ungleichmäßig abgelaufen. Ausserdem weisen die Reifen einzelne Risse auf und einer ist vor ca. 10 Jahren bereits professionell geflickt worden (siehe Fotos).
Die Vorderreifen sind leicht rissig und "unrund" abgelaufen (siehe Fotos). Die Vorderreifen müssen mit Schläuchen montiert werden.

Meiner Meinung eignen sich die Reifen aber noch gut für den Hof- oder Melkschlepper, der zum Ranschieben von Futter oder sonstigen leichten Arbeiten eingesetzt wird. Bei der letzten TÜV-Inspektion im Frühjahr 2012 sind die Reifen nicht bemängelt worden.

Für die Hinterreifen sind gebrauchte Schläuche vorhanden, die dazu erworben werden können (Alter unbekannt), für die Vorderräder nur noch einer, der allerdings nicht mehr in bestem Zustand ist, aber noch Luft hält.

Hier Fotos von den zum Verkauf stehenden Reifen:

[Bild: IMG_5968.JPG]
Profilhöhe genug vorhanden, Reifen noch nicht glatt, schön breit stehende Stollen

[Bild: IMG_5970.JPG]
Energysaver Radial HT

[Bild: IMG_5972.JPG]
Taurus

[Bild: IMG_5973.JPG]
Reparierte Stellen bei den Stollen, lösen etwas ab

[Bild: IMG_5975.JPG]
16.9R30 ON 15" RIM

[Bild: IMG_5979.JPG]
Riss zwischen den Stollen

[Bild: IMG_5981.JPG]
Riss zwischen den Stollen

[Bild: IMG_5982.JPG]
Die beiden Hinterreifen

[Bild: IMG_5984.JPG]
... und von der anderen Seite

[Bild: IMG_5987.JPG]
Das leicht schief abgelaufene Profil

[Bild: IMG_5990.JPG]

[Bild: IMG_5993.JPG]
Die geflickte Stelle von innen, wo der Reifen vor ca. 10 Jahren geplatzt war

[Bild: IMG_5995.JPG]
Ein etwas schief abgelaufener Stollen mit leichten Rissen

[Bild: IMG_5999.JPG]
Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex: 137 = 2.300 kg, A8 = 40 km/h

[Bild: IMG_6005.JPG]
Die beiden Vorderreifen

[Bild: IMG_6006.JPG]
7.50-18

[Bild: IMG_6007.JPG]
"wellig" abgelaufen

[Bild: IMG_6008.JPG]
AS Front Tube Type

[Bild: IMG_6009.JPG]
Pirelli "Made in Germany"

[Bild: IMG_6013.JPG]
Profil, versetzt abgenutzt

[Bild: IMG_6015.JPG]
Draufsicht mit leichtem Riss oder Eindruck

[Bild: IMG_6018.JPG]
Alle vier Reifen zusammen

[Bild: IMG_6019.JPG]
Vorderreifen

[Bild: IMG_6022.JPG]
Beide Vorderreifen

Zum Verkauf stehen nur die vier Reifen, alles andere im Hintergrund zu sehende steht nicht zum Verkauf.

Ich bitte darum, sich die Reifen vorm Kauf bei uns anzusehen! Kontakt bitte per privater Nachricht hier im Forum, Standort ist 26639 Wiesmoor (Ostfriesland). Der Preis ist VS.

Der Verkauf erfolgt von privat und somit sind Rücknahme und Gewährleistung ausgeschlossen.

Gruß
Henning
Zitieren
#2

Und hoch damit! Smile
Zitieren
#3

Die Reifen sind verkauft.

Gruß
Henning
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste