Welche Bremsflüssigkeit gehört in einen MB trac 700k
#1
YTRAC04 

Hallo zusammen,

ich möchte die Bremsflüssigkeit an meinem Mb trac 700K komplett erneuern:

Welche Bremsflüssigkeit verwendet Ihr?

Hab Ihr Bilder, wo man die Bremsen entlüften muss zur besseren Verdeutlichung?
Zitieren
#2

http://www.rowe-mineraloel.com/kundenser...wegweiser/

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Fremder, Namenloser, Unbekannter,

für diese Fragen empfehle ich dringend die Anschaffung der Betriebsanleitung. Alle Fragen, die die Wartung betreffen, werden hierin sehr gut erklärt. Bilder und Skizzen inklusive! Das Buch gibt es im lizensierten Nachdruck neu bei Buch und Bild und kostet nicht die Welt.

http://www.buchundbild.de/index.php?cat=...itung.html

Viel Erfolg!
FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4

Hallo, in Deutschland ist bei Fahrzeugen mit seperatem hydraulischen Bremssystem so seit 40-50 Jahren DOT4 üblich - warum soll das beim mb-trac anders sein? Üblicherweise steht das auch auf dem Deckel vom Vorratsbehähler. Fahrzeuge mit ATF im Bremskreislauf (z.B. IHC 1455) haben einen roten Deckel auf dem Vorratsbehälter.
Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Moin,

also wenn ich mich jetzt nicht total täusche steht für meinen 800er Mittelschalter (Bj 79) noch DOT3 in der Anleitung / im Werkstatthandbuch. Habe aber keine Ahnung, ab wann das umgestellt wurde.

Gruß Niklas
Zitieren
#6

Hallo, ja, man kann das ganze noch weiter ausführen. Früher war die Bremsflüssigkeit von Mercedes in den Betriebsstofffreigaben unter Blatt 331.0 als DOT3 gelistet, später DOT4, heute DOT4+. Da die Nummer 331.0 geblieben ist, dürfte aus Sicht von Mercedes eine Mischung unbedenklich sein. Es gibt aber auch Stimmen, die diese Mischung ablehnen - in der Praxis hatte ich nie Probleme damit.
Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste