Eichenprozessionsspinner
#1
YTRAC04 

Moin moin,
ich weiß zwar, das das Thema hier vieleicht nicht gerade in das Forum gehört, dennoch wollte ich einfach nur aus interesse mal FragenShy
AlsoWink ich bin neulich auf meiner Rinder Weide auf ein merkwürdiges Nest
gestoßenSad. War zuerst geschockt und mir ist dann gleich dieses Problem mit den Eichenprozessionsspinner durch den Kopf gegangen. Jetz bin ich nätürlich durch vieles Googlen etwas besser informiert Cool und wollte mal wissen ob es bei euch dieses Problem auch schon gab und wie ihr damit umgegangen Seid.Da ich noch nicht so wirklich weiß ob ich sie selber bekämpfen soll oder einfach warten soll bis sie schlüpfen und dann halt weg sindWink Was meint ihr zu den Eichenprozessionsspinnerquestion

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#2

Hallo Niels,

ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Biestern, aber da sie ja nicht ganz ungefährlich sind, könntest du z. B. beim Forstamt fragen, was zu tun ist. Wenn sie nur einmalig auftreten, wäre es vielleicht egal. Aber das weist du warscheinlich erst, wenn es zu spät ist.
Wenn das lokale Forstamt keine Erfahrungen damit hat, würde ich eine Stufe höher in der Hirarchie gehen.

Grüße

Alex
Zitieren
#3

Hi.