MB TRAC Fahrzeugbodenmatte
#1

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen was eine neue Originalfussmatte für die MB-TRAC Kabine Baureihe 440/441 kostet?
Ist ja im Prinzip "Verschleißteil", welches ab 5000 Std fällig/kaputt ist.

Danke!
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#2

Haben vor 1,5 JAhren eine neuen von MB bekommen, für Lumpige 700 (und ein paar zerquetschte) DM.

Wird jetzt wohl um die 350-400 € kosten für die BR 440/441

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Danke,

war ich doch ein Esel, habe sie im letzten Jahr von unserem Unimoghändler für 290,- € incl MwSt angeboten bekommen und für zu teuer befunden.

Grüsse aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#4

Hallo,

wir haben das mit dem Fußboden bei unserm kleinen (700er) gleich nach dem Kauf ganz elegant gelöst:
Haben einen außreichend großen Teppichabschnitt besorgt und so zugeschnitten das der Fußboden im Trac wie maßgeschneidert passt. Is ca. eine Stunde Arbeit wenn man das ganz genau macht. Außerdem sieht das toll aus. (Wir haben schon ein paar neidische Blicke geerntet. Big Grin

Nach gut 5000h ist der Teppich erst an den Ecken links und rechts vom Lenkrad durch gescheuert.

Bei unserm 1000er (7000h) den wir vor nem halben Jahr gebraucht gekauft haben ist der Boden auch nur an den beiden Ecken bis aufs Blech durch. Kriegt jetzt auch einen Teppich.

Vielleicht liegts aber auch daran, dass der Vorbesitzer immer barfuß :eek: gefahren ist. :confused:

Gruß Wolfgang
Zitieren
#5

Naja wenn ich dran denk mal mit Gummistiefeln, gerade von einem frisch gegüllten acker auf den trac mit Teppich zu steigen... das riecht man doch noch jahre später...

Ich bin froh das wir die neue Matte drin haben, ist sie dreckig kann man sie einfach auswischen...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Es kommt halt auch auf das Material vom Teppich an.
Hab vergessen zu sagen, dass das mehr so Kunststoffzeug is.
Das nimmt man bei Bedarf kurz raus und spritzt mitm Schlauch drüber.

Aber wer latscht denn durch den frisch gegüllten Acker/Wiese?
Bei uns ist es jedenfalls so, dass man aussteigt, ein paar Meter über die bewachsene Güllegrubendecke geht und die Pumpe einschaltet.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#7

Gibt aber halt Situationen wo sich sowas nicht vermeiden lässt. Naja muss ja jeder selber wissen.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste