DW Steuergeräte am MBtrac 1300 nachrüsten?
#1

Hi Tracler,

mein 1300er hat seinen ersten Einsatz in der weizen- und Rapsernte überstanden und es war echt geil, mit der Maschine zu arbeiten. Nun gehts an die Bodenbearbeitumg.

Nun hat das gute Stück aber nur einen zusätzlichen Hydraulikkreislauf neben dem Kraftheber, damit ist es mir nicht möglich, entsprechende Maschinen mit mehreren Hydralikanschlüssen zu fahren.

Meine Frage nun: Hat schon mal jemand einen weiteren Kreis nachgerüstet und wo kann ich die entsprechenden Teile / Bausatz dafür erhalten? Beim Schreyer hab ich nichts gefunden und vielleicht gibts ja noch was günstigeres als die Stern-Apotheke!

Freue mich über Eure Ratschläge!

Gruß
Marco
Zitieren
#2

Hallo Marko

Woran manglt es dir an Anschlüssen oder an zuwenig Öl?

Bei zu wenig Anschlüssen wird oft ein 4/3 Wege Ventil eingesetzt um mit deinem Steuergerät 4 anschlüsse hinten zu haben.

mfg Christoph
Zitieren
#3

Mir mangelt es an Anschlüssen und ich war der Meinung, dass man an das bestehende Steuergerät ein weiteres andocken kann!
Zitieren
#4

Ja, das geht auch.

Bei MBtrac mit Regelhydraulik bis zu 3 DW Ventile, bei Kommunalhydraulik oder EHR bis zu 4 DW!

Einfach mal etwas durchs Forum suchen, da gibt es schon ein paar Beiträge.


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo marco

Am besten schreibst du di Nummer au dem plättchen des Ventils ab. Vermutlich hast du aber au die Ventile von Bosch SB7. Diese findest du Überall in zuliefern Faie Hat diese auch im angebot. Sie sehen allerdings nicht gamz so aus wie die Originalen. Vermutlich hat aber auch die sternApoteke diese gar nicht mehr an Lager.



Grüsse von Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste