Suche Scheibengummis für MBtrac Mittelschalter
#1

Hallo,
Suche gut erhaltene Scheibengummis für sämtliche Scheiben MB trac 800
Mittelschalter. Die vorhandenen sind hart wie Kruppstahl. Muss sie rausschneiden.

Allesmuser
Zitieren
#2

Hi,

ich glaube, das wird wirklich schwierig... Ich habe jetzt auch wochenlang gesucht und brauchte nur für eine Scheibe das Gummi.

Es gab hier im Forum einen guten Tipp. Bei Fa. Reimo, Wohnwagenzubehör gibt es Universaldichtungs-Gummis zum Scheibeneinbau.
Ich habe mir dort ein paar Meter bestellt und werde am Wochenende versuchen, damit meine Scheibe einzubauen.
Zitieren
#3

Hallo Allesmuser (Komischer Vorname)

ich würd mein Glück mal bei einem Autoglaser oder einer Baumaschienenfirma versuchen.

Hab da schon gute erfahrungen gemacht, den so manche Scheiben vom Radlader / Bagger werden heute noch mit Keder eingesetzt.

Wenn du noch nie Scheiben Aus- bzw. Eingebaut hast, dann lass den Profi ran ! und immer schön mit den Augen klauenCool

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#4

Hallo Gerhard,

mit gebrauchten Gummis wirst du wahrscheinlich schlechte Karten haben, weil die halt alle schon ihre Jahre auf dem Buckel haben und mehr oder weniger aus Kruppstahl bestehenWink

Versuch es wirklich wie von den Kollegen beschrieben mit vergleichbaren neuen.

Gruß Paul
PS... und beim nächsten Mal den Namen nicht vergessen...

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!
Zitieren
#5

Hallo Thorsten,

ich warte mal die Info von Ralf ab, ob die Reimo Scheibengummis passen.
Ansonsten versuch ich es mal beim Autoglaser oder Baumaschinenhändler.
Danke für die Infos

Gerhard
Zitieren
#6

Hallo allerseits,

Einbauversuch hat stattgefunden. Leider negativ. Die Reimo-Dichtungen sind einfach zu gross. Der Querschnitt ist 3 cm. Es hat leider nichts geholfen....
Gruss Ralf
Zitieren
#7

Vielleicht kann Sahlberg weiterhelfen, wenn im Onlineshop nix ist, einfach mal anrufen.

https://www.sahlberg-bestellcenter.de/cg...i?func=det&wkid=1733621191400&rub=100168801&root=1001&artnr=1001171&az=&sort=&pn=0
Zitieren
#8

Ich mal wieder...
Kann jetzt Vollzug melden. Habe einen Laden gefunden, der die orginalen Scheibendichtungen/Profile für meinen MB-Trac 800 MS hatte.

Ich brauche nur für die Scheibe unten in der Kabinentür aber die Gummis passen auch für die kleinen Scheiben vorne in der Kabine.

www.seidel-profile.de

Die Artikel-Nr. ist 11-050. Den passenden Keder hatte ich bereits bei Mercedes als Orginalteil besorgt... Gibt es aber auch bei Seidel. Beides in Meterware.

Gruss Ralf
Zitieren
#9

Werde die Profile bei Seidel Kaufen.

Danke Ralf

Grüße Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste