Bremsflüssigkeitsbehälter
#1

hallo,
bei meinem 1300er mb trac war der bremsflüssigkeitsbehälter undicht.
jetzt habe ich mir überlegt ob man den nicht mit heißkleber aus der klebepistole flicken könnte weil der 30€ kosten soll,
ist der kleber gegen die flüssigkeit beständig?
danke für antworten
Zitieren
#2

HI


Ich denke nicht da bremsflüssigkeit sehr agressiv ist ( gegen Farbe).

Kauf doch einfach einen neuen ist doch auch nicht die welt.



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Ähmnliche Frage, gleicher Autor, erstellt am 6Mai 2007:

"hallo,
hab ein problem,bei meinem mb trac 1300 bj.77 is der bremsflüssigkeitsbehälter für die vorderachse kaputt,also isn loch drin.
wollte mal fragen wo ich einen neuen her bekomme?
danke für eure antworten"

Antwort meinerseits:

"Moin,
ich denke das einfachste ist du verwendest links den "LINKS" Button, wählst eine Firma aus, zB Schreyer, rufst dort an und bestellst dir einen..ach nochwas: JAAAAA, es ist nicht billig, aber wir fahren hier ja auch keinen Case oder Lamborghini"

Gruss
André

Wie ich erwähnte: Wir fahren hier MB-Trac....

Wink

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#4

Hallo,

Klebst du deine Benzinkanister auch mit Heißklebe???
Auf Gegenständen mit öliger Schicht klebt dein Heißklebe kein bisschen. Außerdem ist es auch unverantwortungslos mit sowas in den Straßenverker zu gehn. Sollte dir deswegen ein Unfall passieren und ein Sachvertändiger kann dir das nachweisen sind meiner Meinung nach 30 € nichts. Außerdem ist und bleibt Mercedes fahren ein teures Hobby.

Tu dir selbst denn gefallen und Investier 30 €, unter normalen umstänen hält der Behälter auch 20 Jahre, weil unser noch nie was hatte.


Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#5

kann ich ja auch nix für das das scheiß ding im arsch geht,
da hätte mercedes sich damals mal was besseres einfallen lassen sollen als die behälter mit schellen fest zu machen :confused:
Zitieren
#6

..zB mit Heißkleber am Motor befestigen,was?
:o

Kerle Kiste, dann schau auf dem Schrottplatz nach und besorg dir welchen aus nem alten VW, am besten zwei....

Ich meine: les doch mal selbst was du da schreibst *kopschüttel*....es ist nunmal ein wichtiges Teil an dem man nicht sparen sollte, und wie ich geschrieben habe fahren wir nunmal einen Mercedes, die Teile sind nunmal mitunter teurer, immerhin wird der Trac auch schon 15,5 Jahre nicht mehr gebaut.

PS: Die Schuld DC zuschieben zu wollen finde ich eher schwach!!!!

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#7

servus


man kann nicht sagen, dass D (ohne c) scheis gebaut hat mit der befestigung der behälter. bei unseren mitlerweile alle über 20 jahre alten tracs ist noch nie der brems oder kupplungsflüssigkeitsbehälter kaputt gegangen.

das ist einfach nur persönliches pech und zweitens denk ich mal sind die behälnter nicht von d (ohne c) sondern von irgendeinem zulieferer, die warscheinlich auch im lkw eingesetzt werden

und 30 euro ist ja wohl nicht das problem - lass mal das getriebe kaputt gehen - (was warscheinlich öfter passiert als dass so ein behälter kaputt geht)

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#8

kann ich ja auch nix für das das scheiß ding im arsch geht,

Sehr gepflegte Ausdrucksweise, cool Wink

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste