Wie schaut ein MBtrac Mittelschalter Baujahr 82 original aus?
#1

                           

Der Trac ist aufwändig restauriert worden und hat, wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, sehr viele Neuteile bekommen, der ganze Trac wurde sandgestrahlt und in den Originalfarben neu lackiert!
Gruss Carsten
Zitieren
#2

(07.07.2012, 17:58)Carsten Hahne schrieb:  ...und in den Originalfarben neu lackiert!

Einspruch! Wink

Die MBtrac Mittelschalter gab es ab Werk nie mit Dunkelgrünen Kotflügeln und der Motorhaube.
Bj. 82 dürfte komplett Hellgelbgrün mit einer schwarzen Motorhaubenfront und Oberseite gewesen sein!

Ansonsten schaut er aber echt ordentlich und gut gemacht aus!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

@ Hartmut: Da ich "kein Mittelschalter-Experte" bin, aktzeptiere ich Deinen Einspruch!
Gruss Carsten
Zitieren
#4

...hatten die ´82 denn schon die eckigen Scheinwerfer u. die doppelstempel FH?

greetzWink
Zitieren
#5

Die eckigen Scheinwerfer waren beim 800er ab 81 SA, allerdings als Bilux mit grauem Metallrahmen!

Die zweizylindrige FH ist nicht orginal!

Farbe wurde schon geklärt Tongue

Denke, Funktionalität geht manchmal doch über Orginalität!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

da hat wohl jemand das Styling der Seitenschalter versucht auf die alte Baureihe zu übertragen.
Die Aufkleber sind wohl auch aus dieser Zeit übernommen worden. Beim Fahrersitz bin ich nicht ganz sicher. Mehr kann ich von den Bildern her nicht erkennen.
Die Lackierung scheint aber ganz ordentlich ausgeführt zu sein. Das Getriebe ist auf jeden Fall noch ohne pneumatische Schaltung für die Splitttung. Der Rest der Technik ist von den Fotos für mich nicht zu beurteilen.

Carsten, wenn Du einen originalen suchst, dann ist es dieser leider nicht.

Gruß Jan
Zitieren
#7

Moin! Ich suche keinen MS! Hartmut hat das eigentliche Thema verändert! Ich hatte einen 800 MS eines Bekannten/Kunden hier zum Verkauf angeboten. Da ich die Angaben des Bekannten 1:1 übernommen habe, war leider bzgl. der Farbgebung ein Fehler im Thema, den Hartmut gleich bemerkte und jetzt ein neues Thema daraus gemacht hat...
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste