Suche Zapfwellenflansch für MBtrac 1300
#1
XTRAC15 

Hallo miteinander,

Ich habe gestern den Zapfwellenlagerbock bei meinem 1300er ausgebaut, da die Welle schon spürbar spiel hatte und bräuchte nun den Flansch neu.
Zum Verständnis sind ein paar Bilder des gesuchten Teils angehängt!

Hat jemand von euch vielleicht so ein Teil herumliegen und braucht es nicht mehr?! Wenn ja schickt mir doch Bilder davon an arno-brandl@hotmail.com

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüße!

Arno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

Hallo Arno,

der kostet bei Mercedes soweit ich mich erinnern kann etwas zwischen 100 und 200€. Ich denke das ist vom Preis angemessen, für dieses Teil und nicht die Welt!
Zudem hat der neue Flansch dann 4 Gewindebohrungen, somit die neuste Ausführung die es an den Tracs gab. Und für diese Ausführung bekommst du dann auch noch neue Zapfwellenstummel! Für die 3 Loch gibt's glaub auch keine Stummel mehr! Wenn dir nun irgendwann der Stummel kaputt geht must du sonderso den Flansch wechseln!
Schau mal im Technikforum, ich hatte auch so ein ähnliches Problem wo ich die Zapfwelle gerichtet habe. Bei mir war aber mehr die Welle beschädigt als der Flansch!


Grüsse Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#3
XTRAC15 

Hallo Patrick,

Danke für deine Antwort. Und diese neuere Ausführung passt ohne Probleme auf die alte Welle? Also ist das die gleiche Verzahnung?
Diese Ausführung mit 3 Löchern kostet bei Mercedes sage und schreibe 400! Ein Witz!
Vielen DAnk im Voraus für deine Antwort!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste