4-Kreis-Ventil spinnt???
#1

Hallo Kollegen, nachdem mein Frostschützer wieder dicht ist und funktioniert habe ich jetzt ein Problem mit dem 4-Kreis-Ventil. Zuerst lief alles ganz normal, als ich dann jedoch einen Kipper angehängt habe und der Druck dadurch abfiel, wurde nur noch im Vorratskreis Druck aufgebaut. Der Betriebskreis blieb leer. Nachdem ich den Betriebskreis fremdbefüllt hatte, ging alles wieder normal.

Ist da das Ventil hinüber? Oder kann es nur durch Korrosion mal hängenbleiben und wird nach einiger Zeit mal wieder frei?

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
Zitieren
#2

bisschen druckluftbremsen-frostschutz in die Leitung das die dichtungen wieder geschmiert werden.
Zitieren
#3

Schrauber, das hat er doch geschrieben, daß er Frostschutz eingefüllt hat. Und darin kann auch die Ursache liegen. Beim Eifüllen von Frostschutz nach längerem Nichtgebrauch können sich Schmutz- und Rostpartikel lösen und ein ventil blockieren.
Zitieren
#4

Dann werd ich wohl mal meinen Lkw-Mechaniker Kumpel mal bitten sich das Ventil anzuschauen. Ich hoffe, ich brauche kein neues...

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste