Krafftstoffproblem beim 65/70
#1

Hallo zusammen,
vielleicht kann uns jemand zu unserm Problem einen Tipp geben, bevor wir uns ans schrauben machen.
Ein Bekannter von mir hat einen 65/70 bei dem alles passt,
solange der Tank voll ist. Smile
Ist er 3/4 oder weniger befüllt, bekommt die Einspritzpumpe bei längerem Stillstand oder über Nacht kein Diesel, nach dem entlüften gehts dann wieder :confused:
Wenn er irgendwo Luft zieht woher weis er ob der Tank voll oder halb leer ist :confused:

Man dankt für jede Hilfe

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#2

die krafstoffleitungen gehen durch den tank nach oben, wenn das loch schon innerhalb vom tank ist, dann wäre des noch zu wenn der tank voll ist, sobal die kaputte stelle frei wird, kann er luft ziehen.

vielleicht solltet ihr mal den tankeinsatz rausziehen, (ich weis aber nicht ob man dazu die kabine klappen muss, oder den tank abmontieren (des wäre weniger arbeit).

800,1000,1500
Zitieren
#3

Hallo
Also das was Michael schreibt kann schon sein, würd uaf jeden Fall Sinn machen, aber was noch sein kann, so viel ich weiß war es bei nem forumsmitglied auch schon so, das die zwei Leitungen im Tank verkehrt herum angeschlossen sind, so viel ich weiß ist eine kurze (ich glaub Rücklaufleitung) und eine lange Leitung (Ansaugleitung) drin. Und wenn nun diese beiden Falsch herum angeschlossen sind bekommt er auch nur so lang Sprit, so lang das kurze "Saugrohr" im Diesel ist.

Zum Thema Tank ausbauen, bei der alten Baureihe mit Mittelschaltung kann man links überm Tank im Kabinenboden ein Blech abschrauben, dann kommt man an den Tankgeber und Deckel ran, diesen kann man dann normalerweise mit ein wenig Geschick herauspfriemeln.

Falls noch weitere Fragen sind kuck ich auch gern noch an meinem Trac oder frag meinen Vater.

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#4

Moin,
also ich vermute auch:
1. ein Loch in der Ansaugleitung im Tank
2. oder ein Loch/Undichtigkeit irgendwor in der Leitung zum Filter, Förderpumpe, Einspritzpumpe, welches in der gleichen Höhe liegt wie der Dieselstand im Tank bei halbvollem (oder dreiviertelvollem) Tank - so daß er nur dann langsam den Diesel "fallen" läßt.

Die Variante, daß die Leitungen vertauscht sind, macht daher für mich keinen Sinn, da der Trac dann bei bspw. halbvollem Tank gar nicht laufen würde, da er dann gar keinen Diesel mehr bekommt, oder?

Bis dennsen,

Felix

Hauptsache: Vier gleich große Räder!!!
Zitieren
#5

Hallo ich hätte auch noch einen vorschlag!Schraub die Ablassschraube unten am Tank ab (Diesel auffangen)Die Saugleitung steht normal bis unten hin ,nimm eine Luftpistole und blas in die steigleitung (eventuell ein stück Luftleitung über die Saugleitung)wenn die Leitung ein Loch hat merkst du das normal!Nicht zu viel Druck max 3-4 bar.Bei meinem war die Förderpumpe hinüber Mfg Manfred
Zitieren
#6

Hallo zusammen, kenne dein problem genau, und bin zu 90% sicher das dass membran der Kraftstoffförderpumpe durchläßt (undicht). meistens reicht es aus die Handpumpe zu wechseln (das teil wo du beim entlüften pumpst) denn hier müsste das membran sitzen. sag bescheid was rausgekommen ist viel glück!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste