LT 160 ????
#1

Habe bei Mobile.de beim suchen 2 LT 160 gefunden.
Sind das auch MB-trucs oder wie ??
Hatt jemant von denn profis hier informationen ! :confused:

MB-Trac und Unimog interessieren mich
Zitieren
#2

schreib mal den link
Wink

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#3

http://www.mobile.de/SIDSeciK.AHREYc31Sm...ereich=lkw&sr_qual=GN&top=81&
gleich der erste in silber

MB-Trac und Unimog interessieren mich
Zitieren
#4

LT-Trac 160

MB-Trac - simply the best
Zitieren
#5

LT trac?ist dass das selbe wie doppstadt?ist da denn noch mercedes technik drin?
Zitieren
#6

Code:
LT trac?ist dass das selbe wie doppstadt?ist da denn noch mercedes technik drin?

Was bitte ist das für eine Frage?
Ist denn im Doppstadt "Mercedes Technik" drin?

Der LT(S) war der erste Nachfolger vom MB Trac
Landtechnik Schönebeck, wurde aber technisch schon anderst ausgestattet wie der MB Trac, optisch ähnelte er ihm aber noch am meisten von allen Nachfolgern..

PS: @ Mütze...BITTE ÄNDERE DEINE SIGNATUR!!! Wenn ich MB TRUC lese wird mir immer ganz anders
Wink

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#7

tut mir leid habe ich nicht gesehen MB-Trac natülich sory.

MB-Trac und Unimog interessieren mich
Zitieren
#8

Der Lts trac 160 hat einen Mercedes Motor und ZF-Getriebe und -Achsen. Ist die Lizenz vom MB trac 1600 Turbo.
Später wurde noch die Kabine Überarbeitet. Wink

Auf allen Feldern gut betreut -MB Trac
http://www.lange-friedrich.de
Zitieren
#9

Zitat:Der Lts trac 160 hat einen Mercedes Motor und ZF-Getriebe und -Achsen.

Die Achsen des 160ers stammen von Raba aus Györ/Ungarn.
Zitieren
#10

Hallo!

Von einem Lizenzbau kann man nicht direkt sprechen! Da nur Karosserieteile verwendet wurden! Gekauft hat LTS das Konzept.
Motor war weiterhin ein Mercedes Aggregat (OM366A), Getriebe von ZF, das Heck (Hubwerk, Zapfwelle, AHK) stammt von Steyr, Achsen von Raba (anfangs waren es glaub ich andere).
Als für LTS schluss war, hat Doppstatt die gesamte Produktion übernommen und nur anders lackiert! Später haben sie das Design geändert (Technik blieb gleich) und nach und nach folgten auch technische Änderungen!


MfG Clemens

Unitrac - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste