Bruch des Antriebswellengehäuses am MBtrac turbo 900?
#1

Hallo.
Ich war heute mit dem 900er von meinem Kumpel im Wald unterwegs und habe irgendwann gemerkt das der Allrad nicht mehr funktioniert. Bei der "Sichtkontrolle" habe ich leider feststellen müssen, dass das Rohr, das zwischen der Schubkugel und der Vorderachse sitzt, gebrochen ist. Mein Kumpel hat noch ne andere Vorderachse mit allem Pipapo da liegen, jetzt ist nur die Frage ob sie auch passt.
Kann das bitte jemand recherieren? Wenn es passt wollen wir morgen montieren.
Der Trac hat die Fahrgestellnummer 44016900095696 und die andere Achse ist von dem Trac mit der Nummer 440173157892.
Wäre gut wenn uns jemand helfen könnte.
Viele Grüße aus Gaildorf
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#2

Hallo Bernd,

die zweite Fahrgestellnummer stimmt nicht. Aber alle 440.173 haben standardmäßig das Schubrohr A4403300631.

Beim 440.169 gab es drei Schubrohre:
Die alte Ausführung wurde bis Vorderachse ...9434 verbaut.
Euer Trac hat aber ...9863, also die neue Ausführung. Hier gibt es zwei mögliche Teilenummern, die ältere wurde aber ohne weitere Änderungen (jedenfalls gemäß EPC) ersetzt durch die A4403300631.

-> paßt!

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Hallo Bernd

Bei der FgNr fehlt nur das 0W hinter der 173 dann passt die. Ansonsten kannst
Du morgen loslegen, ich komme zum selben Ergebnis in der EPC wie Daniel.


Gruss Matthias
Zitieren
#4

Hallo.
Ihr seid genial!!! Vielen Dank. Ich werd morgen abend mal berichten wie weit wir gekommen sind und was alles "verreckt" ist.
Gute Nacht.
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#5

Sers Bernd

Kurz noch, ich denke mal das die Gelenkwelle hin ist, die wird wohl gebrochen
sein. Im ungünstigsten Fall ist noch der Antriebsstummel von Kegelrad abge-
brochen. In diesem Fall mußt du dann die Achse komplett austauschen. In der
Regel geht beim Bruch des Schubrohrs noch mehr kaputt.
Der morgige Tag wird es wohl ans Licht bringen.

Gruss Matthias
Zitieren
#6

Hallo.
Es ist so wie du , Matthias, es schon vermutet hast. Hab heute nachmittag eine komplette Vorderachse beim Löblein geholt und die wird dann vermutlich Montag Nacht eingebaut... Naja. Hauptsache der Trac läuft möglichst bald wieder.
Schönes Wochenende allerseits
gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#7

Sers Bernd

Na was macht denn der Albrecht, ich hab schon einige Zeit nichts mehr von
ihm gehört. Leider ist der ne ganze Ecke von uns weg sonst würde ich auch
noch öfter mir ihm dealen. Ist einer der wenigen ganz seriösen in dem Geschäft.
Und sein Wort gilt was, da ist verlass drauf.

Gruss Matthias
Zitieren
#8

Hallo Matthias.
Ja der Albrecht ist ein guter. Wenns nur solche Menschen gäbe, bräuchte man keine Gerichte mehr. Von dem habe ich auch schon einen Motor gekauft. Ist jedesmal interessant wenn man bei ihm vorbei kommt und sieht was er für "projekte" in seiner Halle stehen hat. Von mir sinds "nur" 65km zu ihm und das ist für uns schon ein Glücksfall. Der kennt sich vielleicht aus mit Tracs und Ersatzteilen... Vor allem fand ich seine Bemerkung "Die günstigen Tracs aus Holland sind so schlecht, die schlachten wir nicht mal." interessant...
Nachdem heute erst mal Pflanzensetzten und Innenausbau auf dem Programm stand, gehts morgen Abend/Nacht dann wieder an die Vorderachse.
Schönen Abend noch allerseits
gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste