Aussermittige Sitzposition bei MBtrac 440 und 441?
#1
YTRAC04 

hallo zusammen!!!!!
also mir ist bei einigen bildern von 900er tracs aufgefallen dass der fahrer etwas nach rechts versetzt sitzt! meine frage dazu: ist das bei jedem modell so und kann man das verstellen?! ich möchte das gerne wissen, da ich mir einen trac zulegen will aber schon gern mittig sitzen möchte! würde mich sehr freuen, wenn mich da jemand beraten könnte!


mit freundlichstem gruss

BB
Zitieren
#2

Hallo Bronco (?),

willkommen bei trac-technik.de !
Soweit ich im Bilde bin ist bei jedem MB-trac die Position des Fahrersitzes dezentral.
Dass liegt am Beifahrersitz, für den wäre sonst zu wenig Platz auf der linken Seite.
So ist es aber bei vielen Landmaschinen (z.B. Häckslern und Mähdreschern) gelöst;
eben überall wo es einen komfortablen Beifahrersitz gibt.
Beim Fahren ist das auch überhaupt kein Problem, die beim Trac ohnehin grandiose
Übersicht leidet nicht darunter, der Sitz ist ja nur um wenige cm versetzt.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.
Zitieren
#3

Servus,

verstellen kann man da nichts, denn auf der linken Seite ist ja der Beifahrersitz angebracht, darum ist die Sitzposition in der Kabine nicht ganz mittig.
Zitieren
#4
YTRAC04 

ja ihr habt mir auf jeden fall geholfen! aber schade, ich hätt schon gern einen 900er oder 1100er gehabt! ich war grad auch kurz im chat und die meinten das mit der aussermittigen position gibts nur bis zum 1100er! naja dann hol ich mir halt nen 1300er, den find ich auch nicht schlecht! trotzdem vielen dank an alle!!!!Big Grin
Zitieren
#5

(21.03.2012, 21:36)Robert Steiner schrieb:  Soweit ich im Bilde bin ist bei jedem MB-trac die Position des Fahrersitzes dezentral.

Hallo Robert,

Nein, bei den MBtrac 442/443 (MBtrac 1100-1800 intercooler) ist sie mittig (wegen dem Drehsitz).
Nur bei den 440 und 441 (MBtrac 700 - 1100) ist sie Aussermittig...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Bronco,

was sind deine Beschwerden gegen der aussermittige Sitzposition?
Damit kommt man normalerweise gut zurecht.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#7
YTRAC04 

hallo Benno!
naja ich bin in manchen sachen ein kleiner perfektionist.....
und da sitz ich halt lieber mittig! aber ich habe mich jetzt für einen 1300er entschieden... nicht zu gross und nicht zu klein! und ich sitze in der mitte!!!! Big Grin
Zitieren
#8

Hallo Bronco,

ich habe das Gefühl, dass du in kurzen Zeit zum festen Bestandteil dieses Forum gehörst. Verrate deswegen mindestens deine Vorname, ist hier so üblich. Neben gute Kontakte übers Internet sind hier auch schon manche Freundschafte zusammen gekommen. Wir sind wie eine grosse Familie... Wink

Meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet. Was spricht aus deine Ansicht gegen eine aussermittige Sitzposition?
Den für manche Arbeiten ist ein 900 oder 1000 viel besser geeignet als die Kreuzfahrtschiffe ab 1300, die in andere Einsatzgebiete ihr Vorteile haben. Der Sitzposition hat damit nichts zu tun.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#9
YTRAC04 

hey Benno,

also ich denke grosse unterschiede werden da nicht sein! es sah auf den bildern die ich gesehen habe nur merkwürdig aus! und ich selbst kann mir das nicht so ganz vorstellen..... ich bin es von einem schlepper gewöhnt in der mitte zu sitzen!





gruss Ron
Zitieren
#10

Hallo,
Dat is speciaal ontwikkelt om beter " borsten zicht" te hebben als je het vrouwlijke voorbij rijd.Shy
Benno wil je dat vertalenTongue
groeten Tony
Zitieren
#11

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin TONY!

Cool

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

ah okay tony!!!!

BEDANKT!!!!!!!! Big Grin
Zitieren
#13

Auch bei der gr. BR ist die Sitzposition aussermittig, wenn auch nur wenige cm.
Oder ist die Haube aussermittig?

VG

Bernd

PS: Drille mit dem Trac ZR, und da fällt immer auf das ich etwas nach links versetzt sitzen muß um genaus Anschluß zufahren

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#14

(21.03.2012, 22:51)TONY schrieb:  Hallo,
Dat is speciaal ontwikkelt om beter " borsten zicht" te hebben als je het vrouwlijke voorbij rijd.Shy
Benno wil je dat vertalenTongue
groeten Tony

Tony,

derjenige der es für wichtig hält, hat es schon verstanden.... Wink

@Ron,

Mehr in der Mitte als beim MB-Trac geht es nur mit die wenigste Schlepper. Normalerweise sitzt man auf der Hinterachse, statt in der Mitte..... Tongue

Daran muss man sich erst gewohnen, beim zurüchschieben eines Anhängers. Wenn man das aber kennt, ist es viel schöner, weil man schon beim kleinsten Lenkbewegung um den Anhänger herum schauen kann.

Lass dein Gefühl in diesen Fall nicht entscheidend sein, du wirst nicht enttäuscht sein.

Groeten,

Benno
(21.03.2012, 23:18)mb-trac schrieb:  PS: Drille mit dem Trac ZR, und da fällt immer auf das ich etwas nach links versetzt sitzen muß um genaus Anschluß zufahren

Genau Bernd,

das ist der einzigste Grund wodurch ich mich gegen ein aussermittige Sitzposition entscheiden würde. Im täglichen Gebrauch merkt man das gar nicht mehr, oder wenigstens nur, wenn ein Beifaher(in Wink ) untergebracht werden soll.

Vorteile hat es auch, beim Ballenladen schaut man einfach um der Haube herum auf der Ballenzange, und beschädigt der Folie nicht.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#15

Ich persönlich hab nix gegen außermittig sitzen, fällt mir nur auf, wenn ich dran denke.
Was mir aber auffällt, daß man mit der linken Hand lenkt (im Regelfall) und von daher sowieso den Oberkörper verdreht und dann den Kopf außermittig hat (und vielleicht wie in meinem Fall mal etwas neben der Welt steht...Big Grin)

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste