Suche Gussgabel für Zweizylinder Fronthydraulik von kleine und mittlerer BR
#1

Hallo zusammen ,

nach dem Erwerb einer gebrauchten 2-Zylinder Fronthydraulik , habe ich festgestellt , dass auf den Zylindern 2 verschieden lange Gussgabeln auf den Kolbenstangen aufgeschraubt sind .
Sonst passt alles , Böcke unten für die Schwingenlager angebohrt usw.Zylinder sind identisch . Wenn ich dann die FH ganz aushebe ziehts das Ding etwas schräg .
Jetzt meine Frage , hat jemand noch so eine Gussgabel von einem defekten Zylinder rumliegen ?

Gabellänge wäre mir egal , kann ja die kürzere oder die längere dranlassen .

Grüße Klaus
Zitieren
#2

Hallo Klaus,

irre ich mich oder ist die Gabel nicht auf dem Kolben raufgeschraubt? Kannst du die eine Gabel nicht weiter raufdrehen bzw. die andere runter?

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo, die Gabeln sind aufgeschraubt, soviel Gewindegänge sind da aber nicht. Längendifferenzen kann man damit nicht ausgleichen. Grüsse Marcus[/align]
Zitieren
#4

Hallo zusammen ,
Ist geschraubt .Sache vorerst erledigt
Habe mir beim hydraulikhandel jetzt was passedes besorgt .
Ist halt nicht mehr original. Eine war eh schon Ersatz aus stahl. Aber wird ja auch mit den sündhaft Teuren Dichtsaetzen immer schwieriger die Zylinder zu retten.
Zum Glück ließ sich die Gabel nach kurzer Überzeugungsarbeit runter drehen.

Vielleicht läuft ja mal was orginales auf.
Danke trotzdem mal !

Gruß Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste