Restauration von MB-trac 1000
#46

Hallo Peter,

Umstellung auf dunkelgrünes Hilfsrahmen war schon früher.
Mein 900 (Bj '86) hat diesen auch schon dunkelgrün.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#47

Hallo Benno

Danke hatte eben bis jetzt auf fast allen Bildern die alten mit hellem Rahmen gesehen und mich bereits selber gefragt ob ich ihn bei meiner Restauration die ich hoffentlich bald beginnen kannBig Grin, hell lasse oder auch dunkelgrün mache! Aber ich tendiere eher zu original, ka!

Lg Peter
Zitieren
#48
Strac 

Hallo Benno und Peter

zum Thema Farbgebung des Hilfsrahem kann man nicht generell sagen das er ab den 87 Modellen in Dunkelgrün lackiert wurden. Es wurden auch schon welche gesehen die wirklick original in hellgrün/silberdistel/silber lackiert wurden und das ab Werk. MB hat das damals wohl so gemacht, je nachdem was noch in der Lackierpistole war wurde auf den Hilfsrahmen gespritzt. Wird also etwas schwierig mit orig. oder nicht!?!?

Grüße Wolfi,

der seinen Eurorahmen in Flaschengrün lackiert.

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#49

Hallo,

Also bei mir war der original dunkelgrün und so habe ich ihn auch wieder gemacht!

Weiteres habe ich gestern die beiden hinteren Kotflügel angebaut, die Heckleuchtenhalter und die neuen Rücklichter montiert und neu verkabelt! Zum Glück funktioniert alles, das konnte man vorher nemlich nicht sagen, weil keine Lichter mehr vorhanden waren oder sie so stark korrosiert waren und keine Lampen mehr verbaut waren Smile

Das Blinkerrelai funktioniert zum Glück auch noch, ich dachte nemlich das es kaputt ist aber da wurde ich eines besseren belehrt, ich keine Lampen eingebaut also konnte es nicht gehen Big Grin elektrotechnisch gesehen bin wohl ne Flasche Big Grin

Heute nehm ich mir die vorderen Kotflügel vor, ich hoffe sie passen da ich sie vorm lackieren nicht probiert habe und es anscheinend mit den Teilen von Cermak gewisse Probleme gegeben hat, die hinteren Kotflügel haben natürlich gepasst weil ich den selbst neu gebaut habe und auch die Bohrungen von den Kotflügeln übernomme habe!

Das wars wieder mal soweit Smile

Mfg
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren
#50

Hallo,

Am Wochenende habe ich die vorderen Kotflügel ebenfalls mit Unterbodenschutz bespritzt, sieht sauber aus und wird gut gegen Steinschläge schützen! Die Kotflügel haben wunderbar gepasst, nur die Bohrungen für die Trittbretter habe ich nacharbeiten müssen, da haben 5 nicht und zwar gar nicht gepasst... Hab die gebohrten Löcher wieder überlackiert damit da nirgends etwas zu rostem beginnen kann! Wink

Weiters habe ich den Tank ein bisschen verstetzt damit ich mit meinen Reifen kein Problem bekomme... Die Felgen sollten Anfang April fertig sein! Kanns schon kaum mehr erwarten! Smile

Diese Woche möchte ich noch die Türen zusammen- und einbauen, die Heckscheibe muss auch noch eingebaut werden und das Abdeckblech hinten werde ich neu aus Nirostablech neu machen, dann noch die Verkleidungsteile der Lenksäule anbauen und dann möcht ich gern zum Tüv fahren!

Achja, die Blinker vorne wurden auch neu verkabelt und bei den vorderen Bremsen sind links sowie auch rechts die Bremsschläuche kaputt, ich hoffe das ich auch diese noch diese Woche bekomme!

Lg
Matthias

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren
#51

Hallo Matthias,
was hast du denn für Ölkupplungen verbaut?
Gibt es die mit Innengewinde so das man die nur tauschen muss am Trac!

Kannst du mal Bilder machen von den Kotflügeln mit Unterbodenschutz?

Sonst gefällt mir die Arbeit echt superWink

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#52

Hallo,

Ich hab mir da so Adapterblöcke gefräst damit diese Kupplungen passen, ich hab sie so gemacht das an den originalen Leitungen nichts verändert werden musste und ich sie an den vorhanden Löchern festschrauben konnte, somit kann ich sie jederzeit wieder auf die originalen rückrüsten, waren nicht ganz billig diese Kupplungen, ich glaub pro Stück ca.90€ dafür kann man auch mal nen Schlauch abzukuppeln vergessen Wink

Weiters habe ich die Batteriekastenandeckung angebaut und auch das dazugehörige Trittbrett angeschraubt, die Heizungssteuerung habe ich auch wieder eingebaut und mit der rechten Türe bin ich fast fertig nur leider brauche ich doch die originale Türgummidichtung da meine geschlossen ist und dann zu breit ist das die Tür zu geht... Oder hat jemand ne andere als die Originale verbaut?!

Lg
Matthias

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste