Gasverstellung am WF trac 1100 funkitoniert nicht
#1
MTRAC10 

Hi zusammen.

Ich hab einen WF Trac 1100 Bj. 2000
Seit heute funktioniert die Gas annahme nicht mehr richtig. Wenn ich übers Fußgas oder übers Handgas gas geben will, dann funktionierts manchmal und manchmal bleibt er einfach auf der Höchstdrehzahl stehen. Dann dauerst ein paar Sekunden dann dann geht er wieder auf 0 zurück. Also man kann sagen es gibt entweder Vollgas oder Kein Gas.

Ich hab die Potis der Gasverstellung schon durchgemessen die funktionieren einwandfrei. Dann hab ich gesehen, dass der Zylinder der den Gashebel direkt am Motor verstellt hackt. D.h. er bleibt in der Vorderen Endstellung stehen und geht dann wieder komplett zurück, wenn ich Handgas geben gibt es keine Mittelstellung.

Wenn ich jetzt Fußgas geben dann gibts schon ein Mittelgas, jedoch schnellt er ab und zu auch auf Vollgashoch.

Hat jemand eine Idee was an dem Zylinder defekt sein kann? Hab Ihn auseinandergenommen, da is ja ne Riesige Platine drin.

Bzw. weiß jemand wo man sowas relativ günstig her bekommt? Weil die Preise bei Werner sind ja astronomisch Wink

Danke

Gruß

Gerhard
Zitieren
#2

So Problem hab ich beheben könne. Hab den Zylinder zerlegt und hab die Platine durchgemessen und dabei ist mir aufgefallen das eine Leitung nur mehr sporadischen Kontakt hatte.

Jetzt lässt sich das GAS wieder sauber einstellen Smile

Gruß

Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste