Steuergerät
#1

Hallo Leute...
ich habe von Schreyer ein Angebot für ein gebrauchtes Steuergät bekommen. Es soll 500€+MwSt kosten. Für einen Nachbau will Raskop 400€+MwSt haben.
Lieber ein orginales gebrauchtes oder einen Nachbau???
Für eure Meinung wär ich sehr dankbar... Wink :confused:
Zitieren
#2

Servus

gehts um ein SB7?
Kauf dir eins beim Firlbeck für 225 EUR.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0082168629

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo

das Steuergerät werden wir uns für unseren MB Trac auch zu legen, wenn der Frontlader drauf kommt.

Ich finde der Preis ist sehr gut, wenn man bedenkt was manch gebrauchtes kostet

Gruß Patrick
Zitieren
#4

Nabend,

schaut mal ob Ihr nen Händler findet der bei Kramp oder Granit/Fricke bezieht. Da solltet Ihr die Dinger für max 200 € bekommen.

Ansonsten mal beim Hersteller der Nachbauten nachfragen

www.ak-regeltechnik.de

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#5

ES ist ein Hydrauliksteuerventil für die Fronthydraulik... hab ich vergessen zu schreiben... bei DC kostet das 2000€ ganz schön happich
Zitieren
#6

Hallo,

die Steuergeräte für die Fronthydraulik und die heckseitigen Hydraulikanschlüsse sind gleich. Nur das Regelventil für den Heckkraftheber ist anders (Regelventil).
Der FKH wird ja auch einfach an die vorderen Hydraulikanschlüsse angeschlossen. Die sind meist auch gleichzeitig noch nach hinten geführt.

Gruß Matthias
Zitieren
#7

Hallo,

bei Ritec kostet es 210.- incl. Mwst.

Gruß
W. Hauser

Just for fun
Zitieren
#8

Servus, habe auch einmal vor Jahren ein Steuergeraet gekauft. Habe damals 1200DM bei der Firma Haman in Calw bezahlt, fuer ein gebrauchtes Teil. Dies wuerde Ich niemehr machen. Die Haendler sind naemlich meistens "Gauner und Tagdiebe". Danach ist man meistens schlauer. Habe danach auch gemerkt, das es Neuteile-Lieferanten gibt viel guenstiger.

nk95
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste