Probleme mit dem Getriebe im WF Trac 1100
#1
BSad 

Hallo zusammen.

Ich hab Probleme mit meinem WF Trac 1100, Bj. 00, 8000Stunden.
Ich bin heute auf der Straße gefahren. Er hat sich, z.T. schon ein weinig schwer getan, hab mir aber nichts dabei gedacht, da ich einiges angehängt hatte. Plötzlich hatte der Trac keinen Vortrieb mehr und blieb einfach stehen. Der Motor lief und er fuhr nicht mehr weiter. 1 Stunde ca. gewartet, dann habe ich es nochmal versucht, dann fuhr er 2 Meter vorwärts. Dann habe ich in die Kleine Gruppe geschaltet und dann konnte ich wenigstens Rückwärts fahren. Hab Ihn dann in eine Einfahrt gestellt und da steht er bis jetzt auch.

Jetzt meine Fragen:

Was denkt ihr wird da konkret defekt sein? Ich schätz mal etwas am Getrieb.
Lohnt es sich das Getriebe zu reparieren, oder gleich ein Austauschgetriebe? Wo würden bein nem Austausch die Kosten ca. liegen?
Habt ihr da evtl. Adressen für mich, wo man sowas anfragen, ggf. besorgen kann.

Dann, noch ne Andere Frag. Kann mann beim Trac irgendwie die Antriebswelle aushängen, denn bei mir is es ja jetzt der Fall, dass ich nur noch rückwärts fahren kann. Wenn ich jetzt rückwärts auf nen Tieflader fahre, dann kann ich nicht mehr runterfahren. Ein bekannter Mechaniker meinte die geht nicht?

Hoffe auf Antwort.

Gruß

Gerhard
Zitieren
#2

das Problem hatten wir auch, bei uns lag es am Verteilergetriebe....
Zitieren
#3

Danke für dein Antwort.

Was habt ihr dann gemacht? Neues Verteilergetriebe? Wenn ja woher hattet Ihr das und wiviel kostet sowas ca.?


Gruß

Gerhard
Zitieren
#4

wir haben das Verteilergetriebe reparieren lassen
schreib hier im Forum Thesen Mathias an, er hat die Reparatur bei uns durchgeführt!!
Zitieren
#5

Danke für die Info.

Ich hab ihn mal angeschrieben.

Wie war das eig. bei dir. Konntest du deinen Trac abschleppen oder wie hast du Ihn zur Werkstatt gebracht?

Und in welchem Rahmen bewegen sich die Kosten ca. Will gar keine genaue Summe wissen, gern auch per PN.


Danke

Gruß

Gerhard
Zitieren
#6

Sers Gerhard

Dann nochmal, hab eine falsche Taste betätigt und der fertigen Beitrag ge-
löscht. So ein Sch....Sad.
Grob tippe ich auch mal auf das Verteilergetriebe(VTG). Ist hier noch genug
Öl drin oder ist der Messstab schon zu kurzquestion. Sollte dies derfall sein mal den
rest Öl ablassen und evt. mal mit dem Finger hineinfahren ob hier Späne drin
sind oder nicht. da sind nur ca. 3 bis 3,5 Ltr Öl drin, und die sind bei einer unbe-
merkten Verluststelle schnell aufgebraucht. Dann läuft das Zahnrad der Ge-
ländegruppe oben auf der Getriebeeingangswelle fest und es kommt ungewollt
zu einer Doppelschaltung. Du mußt mal in der kleinen gruppe probieren ob da
noch was geht. Der Trac wurde damals in der kleinen Gruppe bewegt. Ich
habe das VTG vor Ort ausgebaut und zur Rep. im Werkstattwagen mitge-
nommen.
Ein weiter Schwachpunkt ist hier die Getriebeschmierpumpe.
Die sollte so alle 6000 bis 7000 Std meines Erachtens erneuert werden.
Natürlich muß man auch den Wandler in betracht ziehen, aber ich denke erst
an zweiter stelle.
Das VTG ist ein Eigenbau von Werner, dies zu reparieren ist keine Hexerei.
Einzig die Preise, die haben schon mit Hexerei zu tunSad. Deshalb hier ein
Austausch, das gleicht einer Wertanlage in Gold, zumindest von PreisSad.
Soviel fürs erste hier, ich macht Dir ne PN mit der Handy Nr., da bin ich morgen
wieder erreichbar.

Gruss Matthias

PS Markus: herzlich willkommen hier im Forum. Ich weiß nicht ob Du schon
das Thema Schlüter hier gelesen hast, da passen wohl auch ein paar Bilder
von Deinem dazu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste