Anlasser mit Getriebe kontra 9 Volt
#1

Hallo,

bei meinem Anlasser steht eine Überholung an, jetzt hat mein Bosch-Service zwei Möglichkeiten vorgeschlagen meine Anlassprobleme zu verbessern:

Einen Umbau auf einen 9 Volt Anker oder

Einen 12 Volt Anlasser mit Getriebe, welches dan halt schneller dreht.

Was ist die bessere Lösung?
Zitieren
#2

Hallo Adolf Meyer.
Wir haben die bessere Erfahrung, weil auch einfacher und billiger, mit dem 9 Volt Anker. Gruß Gert

baggergert-oh Mit MB-trac, geit alns glatt!
Zitieren
#3

Hallo,

Also wir haben 9 Volt, sind eigentlich ganz gut. Nachteil beim 9 Volt gegenüber dem 12 Volt ist, dass, wenn man Startprobleme hätte, z.B wenn er kein Sprit bekommt oder etc., darf man ihn nicht zu lange in einem Stück drehen lassen, da er schnell erhitzt, mir ist deswegen einer verbrannt. Passt der anlasser mit Getriebe von der Grösse her überhaupt?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Danke für die Antworten,

ob der Getriebeanlasser von der Größe her passt, denke ich schon, da sich da mein Boschhändler wohl bei einenem Fachmann erkundigt hatte.

Die 9 Volt Überholung würde ca. 350 € kosten ein Getriebeanlasser 380 € und ich hätte noch Garantie da das dann ein Neuteil oder (Fastneuteil) ist.

Grüße
Axel n. Adolf ;-)
Zitieren
#5

....garantie hast du auch bei einem überholten anlasser, sofern es eine fachwerkstatt war!

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#6

Servus,
hatte letztes Jahr für 2 Wochen einen Anlasser mit Planetengetriebe, war der letzte Dreck ! Angeblich sollte der mehr Kraft haben, Fehlanzeige ! Von der Größe her wär
der was für einen 2er Golf gewesen (Hat sich auch so angehört). Hat 140 Euro gekostet.
Hab jetzt einen mit 9V Anker von Iskra, ist ein
Bosch-Nachbau. Kostet 212 Euro, gekauft bei meinem Granit-Händler.

Soviel zum Thema Anlasser,
Gruß
Matthias Big Grin

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#7

Hi!

Haben schon 2x nen Anlasser von dem Fritzen bekommen:
http://myworld.ebay.de/landmaschinen-ersatzteile/
Einmal für nen 1400er und für unseren U1500. Einfach anrufen, ein älterer Herr geht dran. Macht alles telefonisch, kennt nichts von eMail und so nem modernen Kram;-), obwohl er bei Ebay drinsteht.Will damit sagen, dass ich nichts oder sehr wenig davon halte, an nem 15 Jahre alten (oder so) Anlasser was zu tauschen, da bleibt man nämlich dran.
ciaoo, Sebastian

Auch ein MB darf mal verkauft werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste