Pflegereifen / MB 900
#1

Hallo,

wir überlegen den Pflanzenschutz mit unserem MB 900 auszuführen. Nun meine Frage: Wie schnell läuft der Trac mit 11.2x 36 ungefähr. Die Felgen die ich montieren möchte sind nicht komplett außenrum verscheißt. Kann man mit diesen Felgen 2000 Liter sicher fahren oder reisen die Felgen schnell ein.

Gruß
Matthias
Zitieren
#2

Hallo Matthias,
hab auf meinen 800 trac zum Spritzen auch die Verstellfelgen aber mit 9.5-32 Bereifung. Fahren zwar nur mit 1500 Litern aber das ist bei ungünstigen Bodenverhältnissen schon genug Gewicht. Bei 2000 Liter brauchst du auf alle Fälle die 11.2x36 Bereifung, Geschwindigkeits mäßig dürfte sich nichts ändern.

mfg
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
Zitieren
#3

Hallo, Mathias,
ich fahre die 11.2R36 als Pflegereifen auf dem 1000er mit 2000l Aufbauspritze. Bei mir sind auch die Felgen nicht ganzflächig verschweißt. Bisher gabs keine Probleme. Die Tragfähigkeit der Reifen reicht echt gut aus.
Zur Geschwindigkeit: macht bei mir keinen Unterschied, bei Dir wirds so sein, dass er gegenüber der Serienbereifung 16.9R24, 480/70R24 etc. ca. 10% schneller ist, da der statische Halbmesser um etwa 10% abweicht.
Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

Nimm 14.9/24 oder musst du in Rüben oder Kartoffeln?
Besseres Fahren und weniger Bodendruck. Wir fahren mit 540/24 in alle Fahrgassen bei 18 m.

Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste