MBtrac hat keine Leistung, und braucht viel Diesel? Woran liegt das?
#1
MTRAC10 

Hallo Leute,
ich hab an meinen Mb trac 900 turbo erst einen Wagen voller Holz angehängt.
Als es ein wennig bergauf ging musste ich in denn Zweiten s runter schalten und er rauchte auch noch richtig,
außerdem braucht er 2,5 L Öl auf eine Tankfüllung.
Und diese Tankfüllung ist auch viel zu hoch.

Mfg Dominik!

Schöne Grüße,
Dominik Smile
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#2

Rauch Blau ?

Rauch Schwarz ?

Rauch Weiß ?


hört sich im ersten mal gar nicht gut an wenn er sich 2,5l Öl zieht .....

Gruss FranzTongue
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#3

Hallo,

man brüchte mehr Daten:
-Betriebsstunden
- schleichenter Vorgang des hohen Spritverbrauchs, oder schlagartig
-ab welcher Drehzahl unter welcher Belastung beginnt er schwar zu rauchen - sollte dies ohne Last ab ca. 1700U/min sein ist meine erste Indikation die Zuluft zum Turbo

Gruss Jürgen
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#4

Hallo Franz,

kannst du es ein wenig besser erklären. Bzw. wenn ich schwarzen blauen oder weißen Rauch habe, welche Ursachen dies jeweils haben kann? Habe nämlich das Problem das ich keine Leistung mehr habe er unendlich raucht und bei starker Belastung fast schon ins schwarze geht. Verbrauche aber kein Öl und es ist ein 366er.

Gruß Benedikt
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#5

Rauch Blau = Öl wird mitverbrannt

Rauch Schwarz = Zuviel Kraftstoff in der kammer bzw zuwenig Luft (luftfilter zu)

Rauch Weiss = Wasser wird mitverbrannt .....

Gruss FranzTongue
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#6
MTRAC10 

Hallo Leute,
bin wieder da.

Ich hab heute jemand getroffen der sich ein wennig mit Motoren auskennt.
Der sagte das sind genau die anzeichen das der Turbolader defekt ist.

Mfg, Dominik

Schöne Grüße,
Dominik Smile
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#7
MTRAC10 

Hallo Leute,
ich bins schon wieder.
Ich hab einen Mb trac 900 turbo.
An dem ist der Turbolader zuende.
Ich hab bei Google einen turbolader gesucht und
hab nur einen für einen 800er und einen 1000er gefunden.
Passt einer von diesen?

Grüße, Dominik !!!

Schöne Grüße,
Dominik Smile
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#8
ZTRAC15 

Hallo Josef,

ab Werk hat weder der 800er noch der 1000er einen Turbolader.
Außerdem hat der 1000er einen 6 Zylinder-Motor.

Gruß Jörg
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#9

Hallo Josef.

Zum Thema Turbolader gibt es seitenweise Themen, wenn Du die Suchfunktion zu rate ziehst.

Kurz gesagt:
Erspar Dir die Suche nach einem neuen bzw. Austausch- Turbolader im Internet. Das ist vergeudete Zeit. Geh´ zu einem Mercedes- Händler in Deiner Nähe und erkundige Dich nach dem Preis für einen Austausch- Turbo. Ich denke, dass das Preis- Leistungsverhältnis dort am besten ist und Du sicher sein kannst, das Du vernünftige Ware bekommst.

Andere Forumsmitglieder mussten unlängst erst beim Thema Einspritzdüsen die Erfahrung machen, dass Teile vom "Freien" Markt leider nicht das halten, was versprochen wird. Sad

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

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