War die Senkdrossel Serienausstattung am MBtrac 700?
#1

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:
war die Senkdrossel beim 440.167 serienmässig eingebaut oder war das Sonderausstattung?
Bei mir fehlt nämlich dieser Drehknopf an der Regelhydraulik.

schönen Gruss
Tom
Zitieren
#2

Morgen Tom.

Die Senkdrossel war serienmäßig verbaut. Fehlt bei dir der kleine Hebel am Gehäuse vom Steuergerät selbst (eher unwahrscheinlich) oder nur der Sternknopf mit der Schaltstange?

Bei unserem MB-trac 800 WDB 440.168 fehlte der Sternknopf sowie die Schaltstange um die Drossel zu bedienen. Einbau ist kein Problem und in einer guten Stunde erledigt.

Schaltstange A 441 551 08 07
Klemmfeder N 918002 005001
Sterngriff N 006336 025700

Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo Thomas,
Danke für die Infos, genau das was ich wissen wollte. Smile
Bei mir fehlt wie bei Dir der Sternkopf und die Schaltstange.

Aber, für was ist denn die Klemmfeder und wo wird die montiert?

Schöner Gruss
Tom
Zitieren
#4

(28.12.2011, 10:27)Hobbyfahrer schrieb:  Die Senkdrossel war serienmäßig verbaut.

Fast richtig! Smile

Nur Serie bei MBtrac mit Heckkraftheber und Regelhydraulik!
Die älteren Mittelschalter haben diese Drossel sogar hinten an der Rahmenabschlussplatte.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Danke Harmut, bin ich wieder ein bisschen schlauer Wink

@Tom
Grundsätzlich muss die Schaltstange an der Verstellung der Senkdrossel gesichert werden. Ansonsten würdest du die Stange beim anziehen aus der Bohrung im "Flügel" direkt am Steuergerät herausziehen.

Ich habe damals die Schaltstange ein wenig modifizieren müssen. Ich konnte die Klemmfeder zwar montieren, diese selbst aber nicht sichern. Mir kam es vor, als wenn die Schaltstange spiegelverkehrt abgekantet/gefertigt wäre (?!).

Habe dann damals ein Gewinde auf das kurze 90° gekantete Stück geschnitten und die Stange einfach mit einer Mutter gesichert.

Muss mal sehen, müsste bei der Nachrüstung Bilder gemacht haben.

Hat sonst noch jemand aus dem Forum die Stange bei seinem Trac nachgerüstet und kann seine Erfahrungen dazu beitragen?
Gibt es evtl. verschiedene Versionen oder Formen der Zugstange?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste