Weltrekordversuch längste Traktorschlange in 88364 Wolfegg am 7.Juli 2012
#1

Hallo,

am 7.Juli 2012 findet bei mir in der Nähe ein Weltrekordversuch mit einer Traktorschlange statt, wer Lust und Zeit hat mitzumachen kann sich hier anmelden:
http://www.musikfescht2012.de/index.php/...ordversuch


Ich bin vielleicht mit unserem 1000er dabei...
Zitieren
#2

Das ist ja der Wahnsinn!

Die wollen einen Weltrekord aufstellen, und verlangen von den Teilnehmern noch 25 € Startgebühr? Rolleyes

Da kommt doch kein Mensch?

Hier fand das ganze auch letztes Jahr statt (erfolgreich), aber da war die Teilnahme kostenlos.
Ansonsten hätte es auch nicht geklappt...

http://www.usv-getelomoor.de/ocn/weltrekordversuch.htm

Gruss Hartmut admin

PS: übrigens haben die Jungs in Wolfegg falsche Infos, der aktuelle Weltrekord liegt schon in Deutschland, und zwar in der Grafschaft Bentheim mit 1815 aneinandergereihten Traktoren... Wink

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,


ja das mit den 25€ is einfach übertrieben...bei mir passt das weil ich sowieso unten bin..Wink

Naja..wenn du jetzt 1816 Traktoren mal die 25€ nimmst...nicht schlecht..Big Grin
Zitieren
#4

25,- eur Startgebühr ? Das wird nix, sorry.

Wir waren in 2010 in Itterbeck dabei, 1815 Traktoren, alles Gebührenfrei.......und Spass dabei


M.f.G. Dieter
Zitieren
#5

Hallo,

schätze auch dass das nix werden wird,
würde keine 25 Euro zahlen, damit ich da mitfahren darf.

gruß andy
Zitieren
#6

Hallo Leuts,

vielleicht ein Erklärungsansatz für die Startgebühr:

Wikipedia sagt dazu: "Die Gemeinde Wolfegg liegt in Oberschwaben ..."

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße

Holger


der die 25,-EUR auch für deftig übertrieben hält, schließlich hat ein Schlepper schon ordentlich Geld gekostet, bis er auf dem Wettbewerbsgelände steht, deshalb auch von mir die klare Ansage: Von meinen wird sich keiner dorthin verirren...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

Ich und unser 1500 er werden uns wohl die Zeit nehmen Smile
Zitieren
#8

Tja jeden Tag steht ein .... auf.

MFG
Berni
Zitieren
#9

Servus,


ja da muss ich dir recht geben..bis jetzt gibt es 123 von denen...ich hab noch nicht überwiesen......
Zitieren
#10

(04.11.2011, 22:20)trac700 schrieb:  Servus,


...ich hab noch nicht überwiesen......

Lass dich durch meinen Kommentar nicht davon abhalten.Muss letztendlich jeder selber wissen.

MFG
Berni
Zitieren
#11

Servus,


das ist schon ok, ich finde es selber auch übertrieben...Big Grin
Zitieren
#12

hmm, also da werd ich mal noch nachhaken wie die darauf kommen bei einem Weltrekord Versuch ne Startgebühr zu verlangen!!
mfg Fabi
Zitieren
#13

Ist wirklich sehr seltsam, die Vorgehensweise....
Ich habe jetz auch schon ein paar Bulldog-Oldtimertreffen mit organisiert und war schon auf unzähligen Veranstalltungen mit und ohne Bulldog.
Wenn der eingefleischte Traktorist keine Gutschein für eine Kleinigkeit zu Essen und/oder ein Getränk bekommt, dann wird er meist pampig. Bei den PKW-Treffen ist es eher usus, dass eine Teilnahmegebühr verlangt wird.
Wenn man jetzt aber eine Weltrekordversuch unternimmt und wirklich nur rein auf Masse geht und darauf angewiesen ist, dass auch noch der letzte Schrotthaufen von dem Güllerührer abgehängt wird und mitrollt, dann wird man mit den 25 Euronen schlechte Karten haben.
Für diese in meinen Augen "Geschäftsidee" würde ich meinen Fuhrpark definitiv nicht anwerfen, es sei denn, das ganze wäre für einen wirklich guten Zweck und nicht nur für irgendeine Vereinskasse.
Hier müsste man den ganzen Hintergrund der Veranstaltung kennen.

Gruß Paul

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!
Zitieren
#14

Servus,

also der Rekord wurde geknackt, 1345 Traktoren hintereinander.

@Hartmut: gab es bei Eurem Weltrekord eine Begrenzung des Alters der Traktoren? Weil bei diesem Weltrekord mussten die Traktoren mindestens 20 Jahre alt sein.
Zitieren
#15

x 25 €.... Respekt!

Wir sollten auch anstatt Feldtage, lieber Traktorenschlangen mit Teilnahmegebühr veranstalten... Rolleyes Big Grin


Und was sind denn dann die Rekorde noch wert, wenn jeder Verein seine eigenen Regeln aufstellt?

Da kann es ja nur Gewinner geben... Big Grin

Sehr fragwürdig diese ganzen Veranstaltungen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste