Getriebe 65/70
#1

Hi Leute


Wieviel gänge hat der trac 65/70 am hauptschalthebel, wenn er noch originla ist?

Und kann man da welche offen machen ?

wenn ja wie schnell ist er dann?
gibt es auch 700 mit 6lochfelgen?

mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2

Hallo Michael,

der 65/70 und die 700er haben die 6-Lochfelgen. Daran kann man schon von weitem die Trommelbremsen erkennen.

Gruß Matthias
Zitieren
#3

Hi
Michael jetzt sag bloß dein 65/70 hat auch acht Loch Felgen ?Hast du auch Bremsscheiben?Habe auch 65/70 und denke die ganze Zeit habe Tauschachsen drin Weil alle sagen die Baureihe gabs nur sechs Loch und mit Bremstrommeln . :confused:
Mfg
Ralf
Hallo Matthias
Also noch einer,dann werde ichs wohl Akzeptieren müssen Tauschachsen.Habe gedacht die Passen wegen Übersetzung nicht?
:confused: :confused:
Mfg
Ralf

Nur ein Stern kommt überall hin.
Zitieren
#4

Servus Ralf,

lass dich mal von unserem kleinen Michael nicht aus dem Konzept bringen. Schlaf mal in Ruhe drüber, schau dann welche Achsen du hast und dann kann man mehr sagen.

Das es deine acht Loch Achsen so nicht serienmäßig am 65/70 gab hab ich dir ja schon in meinem anderen Beitrag geschrieben.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5

:eek:Hi
Dann werd ich das morgen gleich mal machen nach der Arbeit.Man will ja Schließlich Track fahren nicht "nur"Schrauben" also bis Morgen.
Gruß
Ralf

Nur ein Stern kommt überall hin.
Zitieren
#6

HI Steigertrac


Wolli hat recht.

Auserdem habe ich noch keinen Trac ich habe nur gefragt, weil mein vater mit dem gedanken spielt (spielte) sich einen kleinen Trac zu kaufen aber halt mit 6 loch felgen.

Also Steigertrac wie gesagt nicht "aufregen"


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Hallo Michael,
um auf die Ausgangsfragen zurückzukommen:
Mein 700k hat Trommelbremsen und somit 6-Loch-Felgen mit MPT - Profil, wie beim Unimog (12.5-20).
Der Trac hat Mittelschaltung (da Bj. 1983) mit vier möglichen Positionen am Hauptschalthebel (mal 2 d.h. Langsam und Schnellfahren sind 8 Gänge, Schnecken-, Kriech- und Zwischengänge nicht berücksichtigt), der 8. Gang ist gesperrt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt trotzdem 55 km/h.
Meine Bestrebungen den 8. Gang zu entsperren waren bisher erfolglos, allerdings bin ich nicht der große Schrauber! Es gibt ja immer wieder die Aussage: "Klaue, Sperrbügel o.ä. entfernen und erledigt". So ist das zumindest bei meinem Trac nicht, schon deshalb weil sich der 4. Gang in der Langsamfahrstellung schalten lässt und der befindet sich auf der gleichen Position wie der gesperrte 8. Gang in der Schnellfahrstellung. Den Getriebedeckel hatte ich schon entfernt, - offensichtlich erfolgt die Sperrung über ein System mit Kugeln. Davon habe ich die Finger gelassen, wollte mir Getriebe zerlegen in der Fachwerkstatt ersparen Wink
Zitieren
#8

HI

Das heißt also du hast 4 Straßengänge?

Und kannst die auf acht Straßengänge öffnen

Oder hast du 6 Straßengänge?

mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#9

....in der schnellsten Fahrstufe stehen 3 Gänge zu Verfügung, der 4. ist (noch) gesperrt! Wink
Zitieren
#10

hi

@ SAU HUND
Und dann lauft er 40?


Das heist man kann den bis sechs gänge aufmachen oder!

Wenn ja wie schnell ist er dann?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#11

Hallo Michael,
mach es nicht so kompliziert! Jetzt läuft er 55 km/h, nach dem entsperren des letzten Ganges in der Schnellfahrstufe (wäre bei dieser Betrachtung der 4.) müsste er 65 bis 70 km/h laufen. Das kommt daher weil es das gleiche Getriebe ist wie beim Unimog!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste