Welche Arbeitsscheinwerfer soll ich nehmen?
#16

(03.01.2012, 14:42)Dresalex schrieb:  Jetzt gibt es die Teile im 2er-Pack aus Deutschland mit kostenloser Lieferung zu 83,55 Euro Scheinwerfer

Gruß Alex

Hallo Alex,

also ein Laden aus D ist das mit Sicherheit nicht. Ich zitiere aus der Artikelbeschreibung:

"Die modifizierte Nebelscheinwerfer ist beliebt verwendet als zusätzliche Hilfs-Beleuchtung an der Außenseite eines Autos. Die Nebelscheinwerfer sind einfach zu installieren, können emittierten Lichtes erreichen eine lange Strecke, die dazu beitragen, Verkehrsunfälle durch den gebrochenen Leib Beleuchtung, schlechte Straßenzustand, schlechtes Wetter und andere negative Umwelteinflüsse, zum Fahrer-Sicherheit zu reduzieren kann. Auch sieht sie so cool!"

Die AGB´s lesen sich ähnlich. Das wäre die Adresse des Anbieters:
manyi
学宪 吴
梅列区徐碧二村71幢407
365000 三明市, 福建省
中國
Ist irgendwie schlecht gelaufen mit dem Übersetzungs-Tool.
Ohne Hinweis auf einen ausl. Anbieter ist das nah am Betrug.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#17

Hallo Wolfgang,

ja, Du hast recht, das habe ich auch gesehen. Da der Artikelstandort aber Frankfurt sein soll und die Lieferzeit bei 1-4 Tagen liegt, kann es durchaus sein, dass aus Deutschland geleifert wird. Die Bewertungen sind aber durchweg gut und verheissen eine schnelle Lieferung question
Ich werde die Sache mal testen !
Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#18

(03.01.2012, 17:17)Dresalex schrieb:  Hallo Wolfgang,

ja, Du hast recht, das habe ich auch gesehen. Da der Artikelstandort aber Frankfurt sein soll und die Lieferzeit bei 1-4 Tagen liegt, kann es durchaus sein, dass aus Deutschland geleifert wird. Die Bewertungen sind aber durchweg gut und verheissen eine schnelle Lieferung question
Ich werde die Sache mal testen !
Gruß Alex

Sag bescheid, wie es gelaufen ist Alex. Ich habe ja auch schon einen Satz von diesen LED, bin echt am überlegen, ob ich die Standard-ASW hinten abmontiere und dafür vier LED´s dranschraube.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#19

Hallo Wolfgang,

also, habe die Teile am 03.01.2012 abends bestellt. Lt. Statusanzeige wurden die Arbeitsscheinwerfer am 04.01. verschickt - und am Samstag 07.12. sind diese angekommen. Vermutlich wären sie schon eine Tag früher gekommen, aber da ist bei uns in Bayern Feiertag. Also alles bestens. Verschickt wurde aus Deutschland.

Ich habe diese nun an Magnete geschraubt, welche ich für 3 Euro das Stück bei Pollin bestellt hatte. Trägt 43 kg, müßte also reichen. Bin am überlegen ob ich am Magnet noch eine Klebefolie anbringe, damit es beim abnehmen keine Kratzer gibt.

http://www.pollin.de/shop/dt/MDk2ODU1OTk...hrung.html

Möchte diese im Sommer an den Mähdrescher machen (also für 2 Wochen), deshalb die Wechselmöglichkeit mittels Magnet. Muß mir jetz nur noch was überlegen wegen dem Stromanschluß. Soll irgend etwas (wassergeschütztes) sein mit Schraub- oder Bajonettverschluß. Für Anregungen wäre ich dankbar

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#20

(08.01.2012, 13:06)Dresalex schrieb:  Ich habe diese nun an Magnete geschraubt, welche ich für 3 Euro das Stück bei Pollin bestellt hatte. Trägt 43 kg, müßte also reichen. Bin am überlegen ob ich am Magnet noch eine Klebefolie anbringe, damit es beim abnehmen keine Kratzer gibt.

http://www.pollin.de/shop/dt/MDk2ODU1OTk...hrung.html

Das ist eine gute Idee. Danke für den Tipp.
Zitieren
#21

Hallo Alex!
Also ich würde an deiner Stelle AMP Stecker verbauen. Ich habe diese auch bei meinem Trac nachgerüstet. Sie sind eigentlich Standard im Fahrzeug- bzw. Nutzfahrzeugbau. Ich habe gute Erfahrungen damit gesammelt.

Hier z.B. bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/AMP-Superseal-Set...ftradteile&hash=item2317907735

Die Stecker sind nicht gerade billig, jedoch qualitätiv hochwertig. Ich hol mir die Stecker immer in der LKW-Werkstätte. Da sind sie dann doch etwas billiger als in der Bucht..

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#22
MTRAC10 

Hallo Alex,
als Stecker kann ich Michael nur zustimmen die AMP stecker sind top. Habe sie am Forst Trac an den Steckschutzblechen. Funktioniern zuverlässig.

MfG
Marco
Zitieren
#23

Guten Abend

Ich habe zwei HELLA LED Power Beam 2000 Arbeitsscheinwerfer an meinen MB Trac montiert.

Das Ergebnis ist einfach super, ein extrem helles Licht und eine super Ausleuchtung der Anbaugeräte am Heck.

Natürlich sind die Scheinwerfer nicht gerade geschenkt (+-400€ pro Stück) aber dafür jeden Cent wert.

Die Lichtausbeute ist eher auf Nahfeldbeleuchtung ausgelegt, weil Xenon leuchten etwas weiter...aber ist fast kein Unterschied.

Ich mache bei Gelegenheit ein paar Fotos davon.

Schöne Grüsse aus Luxemburg

Kim
Zitieren
#24

Servus,
400 € ????

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#25

Hallo,

also ich habe nun die AMP Superseal-Stecker/Buchsen bestellt. 2 Sätze für ca. 10,- Euro. DANKE für den Hinweis.exclamationexclamationexclamation

Die Hella Power Beam 2000 sind mit den Scheinwerfern (27W) die ich bestellt habe nicht vergleichbar, da die Hella sehr viel stärker sind -> 43W. Wobei mir 400 Euro dafür zu teuer wäre, ich hätte es mal mit Ware aus Asien (kosten ca. 160 Euro) probiert. Kommt denke ich auch auf den Einsatzzweck an.

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#26

Servus,
Warum denn un die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Sehr mal auf die erste Seite dieses Themas, es gibt bei treckerteile24.de Xenonscheinwerfer für knapp 90 € das Stück. Ich habe diese guten Teile verbaut und kann sie wirklich nur loben.
Also für 400€...... Da wüsst ich schon was anderes, was man damit anstellen könnte. Big GrinBig GrinBig GrinCool

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#27

Hallo...

Ja hab auch schon mal ein wenig schlucken müssen, als ich den Preis sah...aber die Scheinwerfer sind jeden Cent wert...

Am Anfang wollte ich Xenon montieren, aber das ging irgendwie mit dem Platz nicht hin, da Xenon mit Vorschaltgerät integriert viel breiter sind.

Ja, bei Hella bezahlt man schon mal gerne den Namen mit.

schöne Grüsse

Kim
Zitieren
#28

Hallo,

Würde evtl auch Scheinwerfer für die tracs brauchen!
Könntet ihr evtl bitte ein Foto mit der Ausleuchtung machen?
Das wäre mir wichtig!

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#29

Servus mitnander,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Arbeitsscheinwerfer, die man aufstecken kann wie Rundumleuchten.
Habe gedacht wenn ich das google finde ich sofort was. Diese Vermutung hat sich aber leider wiederlegt..
Weiss jemand von euch ob es da überhaupt gute gibt, oder hat sogar jemand welche (im Einsatz?)

Danke für euere Antworten. MfG Michi
Zitieren
#30

Hallo

So was gibt es habe sie mal auf einem fendt verbautWink
Ich mach mich mal schlau wo er sie her hatteWink'


grüße Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SNOWMAN
07.12.2006, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste