Einhaltung von Kaufzusagen!
#1

Hallo,

bereits zum zweiten Mal haben hier Forumsmitglieder von mir per schriftlicher bzw. telefonischer Zusage einen Schalldämpfer bzw. Kompletträder erworden und es sich dann anders überlegt.

Die Genossen melden sich dann nicht mehr, reagieren nicht mehr auf Emails bzw. geben wenn angesprochen an: Ich habe mein Projekt auf Sangt Nimmerlein verschoben.

Ehrlich gesagt finde dies absolut daneben, da man selbst Zusagen einhält und anderen die Möglichkeit nimmt die Gegenstände zu erwerben, insbesondere wenn es fairer Weise nach dem Prinzip geht: "Wer zuerst kommt malt zuerst":

Nun wird man sagen wo ist der Schaden? Nun in der Zeit die man damit verschwendet hat!

Ich sehe jetzt noch von Veröffentlichung der Namen ab - die Betroffenen sollten sich dennoch angesprochen fühlen, demnächst werde ich aber bei ähnlichen Vorkommen Roß und Reiter benennen. Sorry, aber manche müssen halt auch mal erwachsen werden!

Gruss

Jürgen
Zitieren
#2

Servus Jürgen,

dieses Lied kann ich mit dir singen!
Ich habe nun auch zum drittenmal ein Frontgewicht nach mündlicher Zusage "verkauft gehabt" und hab dann nie wieder was von den Interessenten gehört!
Ich finde es einfach unter aller Würde, das es hier Leute gibt, die nicht mal ihren Mann stehen können und wenigstens eine kurze Mail schreiben, mit "hey tut mir leid, ich habe keine Interesse mehr"! Was bitte ist daran so schwer??
Ich werde auf jedenfall darauf verzichten, die Möglichkeit in Anspruch zu nehmen, hier etwas verkaufen zu wollen, obwohl die Forumsmitglieder hier zum Großteil genau meiner Zielgruppe entsprechen!!

schönen Gruß, Fabi

Mir send Baura mir hands Saga, mir hand da greschda Ladewagá!!!! Smile
Zitieren
#3

Moin!
Leider kann ich meinen beiden Vorrednern auch nur zustimmen. Ich hab genau die gleichen Erfahrungen hier im Forum gemacht. Da nimmt man sich die Zeit und mailt, telefoniert und was weiß ich was noch alles mit den Herren, bekommt feste Zusagen und hört dann nie wieder was von denen. Bei mir wars sogar schon soweit, dass ein verbindlicher Abholtermin vereinbart wurde und dann einfach keiner kam, keine Abmeldung oder sonst was..... Sad Sowas find ich ein Armutszeugnis in so einer Gemeinschaft.
Der Einzige von allen Interessenten, der vorher schon gesagt hat dass er sich auf jeden Fall nochmal meldet, egal ob er den Artikel nimmt oder nicht und es dann im Endeffekt auch getan hat, war Tracgärtner! Danke SvenSmile




Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#4

Hallo Fabi,

ich denke es geht nicht nur uns beiden so, und mein anliegen ist eben das "Change" durchs Land / Forum geht.

Es soll eben der alte Kaufmannsgrundsatz gelten: gekauft ist gekauft!

Genauso gehört es dazu, dass Verkaufsangaben wahrheitsgemäß sind!
gruss

Jürgen
Zitieren
#5

Nutzt gerne die Bewertungsfunktion des Forums, wenn die Abwicklung/Klärung von Käufen oder Verkäufern schief läuft und nicht gelöst werden kann!

Das sollte Motivation für andere sein, sich vorher zu überlegen, was sie kaufen wollen!

Dazu sei gesagt, dass ich seither nur positive Erfahrungen gemacht habe!! Es gibt zum Glück noch mehr weisse Schafe...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Servus,

dieses problem kenne ich auch. Ist in anderen Foren (Unimog) aber noch schlimmer.

Aber acuh hier gibt es Leute die etwas suchen (relativ Breite Räder für MB trac) und sich anschließend, obwohl sie 3 mal angeschrieben werden, nicht mehr zu dem Thema melden können.

Ich hoffe solche Sitten reissen hier nicht noch mehr ein...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#7

...ihr müßt mal Carsten Hahne zu dem Thema interviewen! Der erlebt sowas wohl scheinbar fast jeden 2. Tag...Rolleyes

greetz

der thorsten
Zitieren
#8
YTRAC04 

Hallo Jungs,

ja das ist Schade ich frag mich nur was man(n) damit bezwecken will?Da soll man am Telefon schon alles festmachen,sagt allen anderen Intressenten ab und dann kommt keiner.Keine Antwort oder es geht keiner ans Telefon und wenn dann sind es fadenscheinige Ausreden Rolleyes Die Frau ist schwanger der Opa ist gestorben usw.....Gönnt man gute Angebote keinem anderen der das selbe vielleicht ernsthaft schon länger sucht???? Ich weis es nicht....

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#9

Hallo zusammen!

Habe das Thema mitverfolgt und ich kann nur eines sagen:wenn ich etwas verkaufe dann gilt nur eines,derjenige der zuerst das Geld überwiesen hat oder zuerst bei mir ist,dem gehört das Ding.
Alles andere ist nur zum ärgern. Mann muß halt schauen wenn man vom Verkäufer weit weg wohnt,das irgendwie einrichten hinzufahren,oder jemanden schicken.Wenn man es ernst meint macht man das gerne,oder?

Gruß Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste