MB-Trac 900 turbo umbereifen auf 540/65 R24?
#1
YTRAC04 

Ich möchte meinen Mb Trac 900 turbo (440169) mit einer Spurbreite von 1650 mm und der Bereifung 445/70R24 umbereifen auf eine Spurbreite von 1800 mm mit Felgen 16X24 und Reifen 540/65R24. Ist dies möglich? Wer hat Erfahrung damit und brauch ich eine bestimmte Einpresstiefe bei den Felgen??

Gruß Schos
Zitieren
#2

Hallo wir haben einen MB-Trac 900 auf die Reifengröße umbereift.
Die Spurweite beträgt 1800 mmm,die Einpresstiefe der Felgen ist 320 mm,bei ganz eingelenkten Rädern und schwerer Last am Frontlader scheuern die Vorderräder leicht am Kotflügel.

Johannes
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

@Johannes, kannst du bitte Bilder einstellen, mich würde interessieren, wie eng es wird bzw. wie weit die Räder überstehen.

Danke und Gruß

Grüße

PeterSmile
Zitieren
#4
YTRAC04 

Hallo, ich habe bei Grasdorf Räder angefragt wegen der Felgen 16Wx24 für meinen Mb-Trac 900 turbo die sagen es gibt zwei verschiedene Achsbreiten
kann das sein?
Johannes schrieb von der Einpresstiefe von 320 mm das sollte hingehen oder ?
Gruß
Schos
Zitieren
#5

(24.09.2011, 11:41)Schos schrieb:  die sagen es gibt zwei verschiedene Achsbreiten
kann das sein?

Nein, siehe hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=15179

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Hartmut, hast du auf deinem 900 turbo auch die 540/65R24 BKT mit Grasdorf Felgen? Welche Einpresstiefe haben deine Felgen?
Würde auch gerne umbereifen. Du schreibst ja, er fährt sich wie auf einem Luftkissen! Was bekomme ich für eine Höchstgeschindigkeit? Mein Traktormeter zeigt sowieso nur bis 30 Kmh an, warum wurden solche verbaut ? Kann es sein, dass der letzte Gang gesperrt war, wegen des Führerscheins? Brauche ich beim TÜV Kotflügelverbreiterungen oder geht es auch so?

Gruß Schos
Zitieren
#7

Falsch, ich fahre momentan 540/65 R26, Michelin XM 108 auf dem MBtrac turbo 900 (440.169) bei 1740 mm Spur.

Das sind org. Räder vom MBtrac 1000/1100 (wo sie dann eine Spur von 1800 mm hatten)

Leichtes schleifen am Frontkraftheber sowie am Kotflügel, aber nur bei extremer Verschränkung (mit angebautem Pflug in abschüssiger Feldeinfahrt mit Furche...)

Ansonsten eine geniale Rad/Reifenkombination für einen MBtrac 800/900!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo bei ganz eingelenkter Vorderachse und schwerer Last am Frontlader berühren die äußeren Reifenkanten leicht die Kotflügel.

Gruß Johannes


   



   



   
Zitieren
#9

Hallon

Also ich habe bei Schreyer angerufen wegen der Einpresstiefe und die haben mir eine einpresstiefe von 90mm gesagt.
Damit bin ich dan zu unseren Reifenhändler gefahren und bestellt 24X16 Einprestiefe 90mm und eine Spur von 1800. Lieferzeit 4-5 Wochen

MfG.Andi
Zitieren
#10

Hallo Andi.

Welchen Felgenhersteller und welchen Reifenhersteller hast du gewählt?
Hast du schon einen ungefähren Peis?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#11

Hallo

Felgen Hersteller ist Bohnenkamp weil er der einzige ist der sie mir der Farbe macht wie ich sie haben in MB-Trac dunkelgrün Preiß pro Felge 300€+Mwst

Gruß Andi
Zitieren
#12
ZTRAC15 

Hallo,

hab heute beim Reifenhänder Grasdorf Felgen 16Wx24 und 540/65R24 BKT Reifen gekauft, Lieferzeit der Felgen ca 4 Wochen, Reifen sofort lieferbar.

Mfg.

Schos
Zitieren
#13
YTRAC04 

Servus beisamen,

Wie sieht es den bei der Reifengröße 540/65 R24 mit der unbedenklichkeitsbescheinigung für den 800er aus? gibts da probleme oder bekommt man die ohne großen aufwand??

MFG Georg

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste