Gasbetätigung auf Bowdenzug umrüsten am MB trac 1500
#7

(29.07.2011, 20:28)Herm.-Jos schrieb:  Meine Lösung war, den Gaszug auf das notwendige Mass kürzen, und ihn direkt in einem leichten Bogen aus der Mitte des Drehschemels unter der Kabine heraus, nach vorne zum Motor zu legen. Der Zug ist dann weniger als halb so lang, und das Gas läst sich einwandfrei regulieren. Das Drehen des Sitzes funktioniert einwandfrei.
Nur beim Kippen der Kabine muß der Gaszug am Motor gelöst werden Ich habe damals noch die Welle des Gaspedals in der Kabine mit einem Schmiernippel versehen, um das Pedal leichtgängig zu halten.Ein Hub im Jahr reicht.
MfG Hermann-Josef

Hallo,

ist das jetzt die Optimale Lösung?
haben das gleiche Problem, Standgas, Halb- und Vollgas,
und das Pneumatisch!
Dachten schon das es an die Luftzylinder liegt, Gaspedal 5mm gedrückt, an der ESP gleich 2cm bewegung.
Aber so wie ich es rauslese, haben es auch die ohne Pneumatische Gasbetätigung, wo wir eigentlich hinwollten.......

Also, Pneumatic raus und jetzt auf gekürzten Gaszug umstellen?
Ist das jetzt das Optimale?
Lese ich jetzt so raus.

Vielen Dank schon mal.
Gruß Carsten

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
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