MB 1200 Trike Trac
#1

Hallo miteinander

vor kurzem ist mir etwas vor die Linse gelaufen was ich euch nicht vorenthalten möchte. Spontan fiel mir dazu ein: Was Fendt kann, kann Mercedes schon lange Tongue Dabei sind auch alle Räder angetrieben Wink

Aber schaut doch einfach selber Smile

Gruss

Simi

   
   
   
   
Zitieren
#2

...hast du auch noch mehr Detailbilder vom schwarzen 443 im Hintrergrund?

greetzWink
Zitieren
#3

Hallo Brüllrohr

ja, habe aber nur eines.

Gruss

Simi

   
Zitieren
#4

Schade um die schöne mittlere Bauhreihe . . .

Aber das muss jeder für sich entscheiden!!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5

Moin,

Also Farbgebungen sind ja reine Geschmackssache, auch diese hier.
Aber in dem 6 Rad sehe ich absolut null Sinn drin, ausser das hier jemand Geld in großen Bündeln fein säuberlich in den Müllsack packt?

Oder habe ich etwas übersehen, und der trac ist doch noch für irgendwelche Tätigkeiten benutzbar?

Und wenn der schwarze 1800 der letzte intercooler sein soll, wäre ja mal die Fahrgestellnummer interessant.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

...ich schätze der 1000er schleppt nur einen Anhänger mit kurzer Deichsel mit, der Rest scheint wohl Attrappe zu sein! Oder soll das echt Einer mit Sechsradantrieb sein?Rolleyes
Kann mir garnicht denken, daß sich der Besitzer die Arbeit gemacht hat, da er ja noch nicht einmal beim Großen die Felgen innen Schwarz gelackt hat...Sad
Irgendwie ganz nette Plagiate vom schwarzen Gaggenauer, aber wirken insgesamt schon etwas zu verspielt!Sad
Da hatte wohl jemand echt (zu) viel Zeit...
Wo laufen die beiden denn?
Und der 443 soll einen orig. 18er sein??? Wie kann man so Einen so verschandeln?

greetzWink
Zitieren
#7
XTRAC15 

Genau das selbe mit der dritten Achse als Anhänger hab ich mir auch schon gedacht ;-)

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#8

Hallo miteinander

ich habe noch einige Infos zu diesem Gefährt. Ich habe den Trac mal kurz begutachtet.
@Abhoiza, musst keine Angst haben. So wie das sehe, wurde der hintere Teil an der Endtraverse angehängt. So gesehen kann dieser Teil abgehängt werden und der Trac ist wieder wie orginal. Ja die Farbe bleibt. Und das ist ja, wie schon beschrieben, Geschmacksache. Wobei ich sagen muss, sehen die beiden Trac schon chic aus. Aber der Trac selber hat somit keine Einschränkungen.
@Hartmut, also das mit Sinn oder keinen Sinn von einem 3-Achser ist schwer zu beantworten. Leider war ich nicht dabei. Aber ein Kollege hat erzählt dass sie spasseshalber bei einem Traktorpulling in der Umgebung mitgemacht haben. Da habe das Gefährt den Bremswagen bis zum Ziel ohne Probleme durchgezogen. Aber ja für richtige Arbeiten wird es nicht viel sein mit diesem Trac. Aber weisst du, auch über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. Wie du schreibst dass jemand das Geld in grossen Bündeln zum Fenster rauswirft, kannst den hinteren Teil auch als "fahrendes Lager" sehen. Wir wissen alle dass in der heutigen Zeit Tracs geschlachtet werden. Also hat er evt. halt nicht den ganzen Trac geschlachtet oder so. Und Motor, Getriebe, Achse bleiben wahrscheinlich weiter intakt. Bei allem Respekt (und dieser ist sehr gross), aber wenn wir ehrlich sind, wird doch doch beim Modellbau wie ihn Herr Wessels betreibt auch Geld zum Fenster rausgeworfen. Und wie schon gesagt, der MB Trac selber wurde (glaube ich) nicht in Mitleidenschaft gezogen. Und klar denke ich, ist dieser nur zu Schau.
Beim 1800er kann ich nicht sagen ob es ein orginaler ist oder nicht. Habe ihn mir zu wenig genau angeschaut. Auch weiss ich die Nummer nicht.
@ Brühllrohr: Ja das mit den Felgen finde ich auch schade. Wobei wir nicht mal wissen ober er nur den Rand der Felge schwarz gemacht hat oder die ganze Aussenseite. Er hat ha "Radkappen" verpasst bekommen. Aber wie schon gesagt, auch die dritte Achse ist angetrieben. Also nicht nur Attrappe. Eben er soll beim Tractorpulling in Bad Ragaz gezogen haben...

Ich glaube mal dieser MB Trac wird wohl auch am Treffen in der Schweiz anwesend sein. Schauen wir mal.

Grüsse

Simi
Zitieren
#9

Hallo,
schon interessant das Ding aber wie funktioniert das mit der Lenkung?
Auf dem Bild ist ja die letzte Achse gelenkt, aber die erste nicht?
Zitieren
#10

1. und 3. sind gelenkt

Wer MB kennt braucht keinen Fendt
Zitieren
#11

Beide Achsen müssen doch aber zusammen Lenken und nicht nur eine.
Zitieren
#12

Hallo

so wie ich das gesehen habe wird die letzte Achse per Steuerventil gelenkt. Würde auf jeden Fall Sinn machen, da, wie du schon geschrieben hast, die hintereste Achse eingelnkt ist.

LG
Zitieren
#13

Hallo
Ich habe mir den trac in Enkehofen angeschaut.
Er hat in dem hinteren teil, also auf der dritten achse, einen 2. Motor.
Dem Sound nach könnte es ein 12 zylinder Motor sein.
(steht auch auf der Haube)
Auch hat er neben der hinteren Haube Ganghebel, also für die Gruppe und den 1. bis 4. Gang.
Ich vermute, dass der normale Motor des tracs die vorderen beiden Achsen antreibt und der hintere Motor die hinterste Achse.
schönen sonntag noch,
lg kai
Zitieren
#14

Das ist das Vorderteil eines 2. 1000er Trac´s, der hinter dem Getriebe abgeschnitten wurde. Die Haube und die Seitenbleche wurden verlängert. Die 12 Zylinder kommen von den 6 vom vorderen Motor und den 6 von hinten. Das Gas kann er von vorn regeln, schalten nicht, Kupplung hab ich nicht geschaut, muß aber von vorn regelbar sein, sonst wäre das ganze nicht zu fahren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
Zitieren
#15

Kupplung vorne und hinten sind unabhängig.

Am Samstag abend/nacht hat er die vorderen beiden Achsen gebremst und die letze auf dem Teer durchdrehen lassen. Hat n schönes loch in den Asphalt gefräst Rolleyes

Wer MB kennt braucht keinen Fendt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste