MBtrac Bericht in der Profi?
#1

Guten Abend

heute ist ein wirklich nennenswerter Bericht in der Profi.
Ist der Besitzer auch im Forum?

MFG Michi
Zitieren
#2

Vielleicht weitere Daten?

Meine Profi soll wohl noch beim Postboten auf dem Nachttisch liegen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Familie Hermes, Berscheid, am rand der Eifel-->
Berscheid ist ein Dorf mit 70 einwohnern, aber 11 mb tracs und 2 unimogs!!!! Familie Hermes selbst hat 5 Mb-tracs, mit einer Leistung von 90 bis 136 PS, alle noch im Einsatz
200 Kühe und 25 Bodenpunkte bei 800 mm Niederschlag.
125 ha, sowie einzelne Lohnarbeiten.
Zitieren
#4

Ja, die gibt es hier...

https://www.trac-technik.de/Forum/member...on=profile&uid=1450

https://www.trac-technik.de/Forum/member...on=profile&uid=262

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo

Jetzt ist auch ein Bericht in der "Traktor Power" über Familie Hermes und ihren 5 MBtracs drin. Desweiteren sind noch ein paar Sonderseiten zum Trac drin, die aber das übliche der Geschichte beinhalten.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#6

Hallo Freunde,
ich habe die Profi nicht abonniert, aber in der Dezember Ausgabe sind ja wohl zwei Berichte über MB tracs drin:

Guckst Du: http://blaetterkatalog.lv.de/bkbackoffic...logId=7911

Auf Seite 16 gehts um die Preise der großen BR, auf Seite 28 ist eine Bericht über einen schicken silbernen 1000er.

Schöne Grüße

Wolfgang
Zitieren
#7

Ja genau Wolfgang.

Der Gebrauchtmaschinen Artikel ist sogar mit Hinweis auf uns hier -> www.trac-technik.de

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

...na ja, schon toller Bericht u. es hebt natürlich irgendwie mittelfristig (noch mehr...) das Preisgefüge für unsere an tracs an u. suggeriert dem potentiellen Interessenten u. Verkäufern, was sie denn für einen Preis für die große BR ansetzen, bzw. bekommen könn(t)en! Im Prinzip stimme ich da voll u. ganz mit den Preisvorschlägen konform! Wenn nachher (aus welchen Gründen auch immer) andere Summen dabei rauskommen ist die Ernüchterung aber oft groß...Sad Also, sollte man die Zahlen auch nicht ganz ernst nehmen!
Nur muß man zu dem Bericht auch sagen, daß der gute DRD das ganze Thema redakteurisch schon ein wenig in eigener Sache auf- u. ausgelegt hat, denn so ein "ganz klein wenig" ist der Gute ja auch schon vom tracvirus infiziert...Wink

greetzBig Grin
Zitieren
#9

Ich habe mir den artikel auch durchgelesen.ich habe schon etwas erfahrung mit er mittleren baureihe und überlege,ob ich mir einen etwas größeren transportschlepper zulegen soll.und so denke ich über die große reihe nach.ist schwer,nen 1600 zum ordentlichen kurs zu bekommen der nicht schon an die 10tsd h hat.
ich wollte generell mal wissen: wie steht ihr zu betriebsh? also beim kauf?
Zitieren
#10

Hallo Georg???,

ich denke mal bei den Stunden darf man nicht mehr so wählerisch sein.Außerdem gibt es auch gepflegte Tracs mit über 10tsd Std.

MFG
Berni
Zitieren
#11

Hallo Georg,

in dieses Forum hab ich es schon öfter geschrieben:
Bei Fahrzeuge über ~10 Jahre ist der Stundenzahl oder Laufleistung Nebensache. Der Allgemeinzustand muss stimmen. Manche Leute gelingt es ein Fahrzeug in 2000 Stunden so zu vernichten, das ich lieber einer mit 20.000 Stunden Kaufe von einer, der immer sein Fahrzeug gut gepflegt, und schonend gefahren hat.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#12

Guten Abend miteinander

ich habe mir heute den Profi-Gebraucht Beitrag über die MB Tracs angeschaut. Dabei habe ich mir den 1500er genauer angesehen. Ich dachte mir, der hat ja ähnlichkeiten mit dem 1500er von Hartmut. Nach kurzem nachschauen hier bei den Bildern kam die Bestätigung, es ist dieser. Sicher ist das anderen Leuten hier auch schon aufgefallen. Sind die Besitzer der anderen 2 Tracs auch hier im Forum dabei?

Und Frage an Hartmut, du verkaufst dieses Schmuckstück nicht wirklich, oder? Das wäre nur so in etwa ein Richtpreis dafür, oder?

Grüsse

Simi
Zitieren
#13

Keine Angst! Der ist unverkäuflich...

Naja ob die Preise da wirklich Richtpreise sind, weiß ich nicht.
Die beiden neuen Baureihen finde ich vom Preis schon arg hoch angesiedelt Tongue

Und meine Knicknase zu niedrig angesetzt, zumindest würd ich, wenn ich jemand anderes wäre, den trac zu dem Preis nicht abgeben...

Das ganze liegt aber wahrscheinlich auch im Auge des Betrachters, und im Kontostand des Käufers/Verkäufers Smile

Gruss Hartmut admin

PS: ja, der Besitzer der anderen beiden tracs ist hier auch unterwegs, und ist auch der Autor des Beitrags

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14

Da ich die Profi nicht lesen tue, mich der Artikel über die große Baureihe und den neuen TTV von Deutz Interessieren tut, wollte ich mal fragen ob jemand mir die Artikel mal einscannen könnte.

MFG

Marcel

Wer einmal MB Trac gefahren ist, den wird es nie mehr los lassen!!!!!! ;-)
Zitieren
#15

Hallo Tracler,

@Hartmut:
Das Kennzeichen kam mir auch gefährlich bekannt vor!!! Für den Kurs hätte ich schon überlegt!!Cool
Allein der Name in den Papieren.....Smile

Viele Grüsse
André

Viele Grüße
André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste