Motorhalterung vom OM 314 im Boot?
#1

Moin.
ich bin zwar kein TRAC-Fahrer, habe aber einen marinesierten 314er in meinem Boot und auf dieser Seite scheint das geballte 314er-Wissen zu sein. Mein Motor stammt aus dem Jahre 1983 und die Schwingen sind scheinbar auf originalen Mercedes Schwingungsdämpfern gelagert. Da der Motor dieses Jahr das erste Mal ausgebaut wurde, sind die knapp 30 Jahre alten Halter entsprechend gerostet und müssen ausgetauscht werden. Wie ich auf einer Webseite verstanden habe, werden diese Motorhalter bei den LKWs (508/608) "hinten" genutzt. Ich konnte aber im Netz nichts weiter herausfinden. Ich habe mal ein Bild angehängt. Ich hoffe, dass diese Teile auch im Trac verbaut sind. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese "Dämpfer" günstig kriegen könnte. Ich brauche 4 Stück. Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo namenloser Bootsfahrer,


wäre super, wenn Du uns zumindest Deinen Vornamen verraten würdest... Big Grin

Zu Deinem Problem: Diese Silentlager sind definitiv am Trac nicht verbaut, da sieht das ganz anders aus.


Ich empfehle Dir aber, und bin mir ziemlich sicher, dass Du hier auch passenden Ersatz zu einem guten Preis findest:

Firma Stöffl Gummitechnik


Einfach mal durchs Lieferprogramm blättern und Deine Silentblöcke vermessen.
Es gibt vielleicht nicht 100% das Gleiche, aber auf alle Fälle etwas, das ohne umzubauen passt.
Ich denke, im Boot ist so viel Platz, dass die Aussenmaße oder ähnliches nicht auf den MM stimmen müssen.


Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

(25.06.2011, 11:42)sailwest schrieb:  ......Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Andreas

Michl,

wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wink

Groeten,

Benno

p.s. Sonst ist dein Antwort nichts mehr hinzu zu fügen.

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Vielen Dank, Michel, für deinen Tipp, ich werd's dort mal versuchen. Und auch vielen Dank an Benno für die administrative Unterstützung.

Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste