Felgen w13-30
#1

Hallo
wie ist den die größte Bereifung für die felgen W 13 - 30
in moment sind 18.4.30 drauf und heute war ich beim Reifenhändler um die maximal Reifengröße für die Felge zu erfaren
er hat gesagt da brauch es einen Profi Um das zu berechnen
ich hoffe ihr wist mehr als ich da mit ich morgen nucht so dummaussehe
Gruß OLLY
Zitieren
#2

Hallo Gemüsebauer,

die größtmögliche Bereifung auf eine 13"-Felge wird 14.9 als Standartgröße oder 420/70 und evtl. noch 480/65 (kommt auf das Fabrikat an, Michelin müßte gehen, Pirelli dagegen nicht). 18.4" Reifenbreite verlangt normalerweise eine 15"-Felge. Was will dein Reifenhändler da berechnen lassen? Für jedes Reifenfabrikat gibt es einen technischen Ratgeber in dem das nachzulesen ist.
Zitieren
#3

Servus

für die 13er Felge gibts nicht all zu viel brauchbares. Ist ja fast schon Pflegebereifung. Wink

Michelin:
- 380 / 85 R 30 (14.9 R 30)
- 420 / 90 R 30

Kleber:
- 380 / 85 R 30 (14.9 R 30)
- 420 / 70 R 30

Fazit: Du hast keine 13 Zoll Felge. Und wenn doch, dann würde ich mir:
1. andere Felgen besorgen und
2. in Zukunft bei einem anderen Reifenhändler einkaufen

Wie das Pferd schon sagte, braucht man für die 18.4er mindestens 15er Felgen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

Hallo Olly,
habe für meinen 800er auch neue gekauft,firestone 420/70
hatte vorher 17,5LR 24 michelin drauf.Mein händler hat gesagt das auf die 13 felge nicht mehr geht.
habe mit entsorgen ,neuen schleuchen und montage 1790€ bezahlt.

gruß Micha

Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
Zitieren
#5

Das ist ja schon komisch den 18.4.30 sind im moment auf den Felgen drauf Trac ist 1300 er aber trotzdem danke
Gruß OLLY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste