Antwort schreiben 
Umbereifungstabelle für AS-Reifen
Verfasser Nachricht
Cliffde Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 753
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 9
Beitrag #1
Umbereifungstabelle für AS-Reifen
Aufgrund immer wieder gestellter Fragen:
Anbei eine Umbereifungstabelle, welche "Alt-"Reifen mit welchen neuen Typen bzw. Typen mit niedrigerem Querschnitt passen.
Leider nicht dabei: eine Tabelle der zulässigen Felgenbreiten, da diese Angaben von Hersteller zu Hersteller schwanken.

Gruß Cliff


Angehängte Datei(en)
.pdf  Umbereifungstabelle.pdf (Größe: 29,04 KB / Downloads: 613)

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
16.06.2011 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaPo Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.006
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 37
Beitrag #2
RE: Umbereifungstabelle für AS-Reifen
Hallo Cliff,

die zulässigen Felgenbreiten werden normalerweise von der ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation) vorgegeben, manche Hersteller halten sich aber nicht daran. Mit den Daten aus der ETRTO ist man aber immer auf der sicheren Seite.

Leider habe ich keine Unterlagen über AS-Reifen, nur MPT. Wer aber daran interessiert ist, und bereit ist, 120€ auszugeben, kann sich die aktuelle ETRTO-Liste unter o.g. Link bestellen. Da steht dann alles drin, PKW, Motorrad, LKW, Traktor, Industrie, ...

Grüße
DaPo (Daniel)
16.06.2011 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.813
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #3
RE: Umbereifungstabelle für AS-Reifen
Moin Cliff,

Danke für die Tabelle!
Eines möchte ich noch kurz ergänzen, für Leute die sich nicht so mit dem Thema Reifen befassen...

Diese Tabellen richten sich nur nach den groben Abrollumfängen der Reifen (bzw. Gesamtdurchmesser).
Die Reifenbreite ist bei allen Reifen dann Unterschiedlich...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 22:51 von Hartmut.)
16.06.2011 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steinacker Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 79
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 2
Beitrag #4
NTRAC11 RE: Umbereifungstabelle für AS-Reifen
Hallo Zusammen,

ich habe da auch eine nette Tabelle gefunden.
hier der Link, bin mir nicht sicher ob ich das PDF einfügen soll wegen Urheberrecht.


http://www.adk.bg/pdf/Continental_selskostopanski.pdf

Schönen Gruß

Jörg

Hauptsache es hat einen Stern!Wink

MB Trac 800 MS Bj. 1979
10.10.2012 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation