Ich bin Ratlos
#1

Tach alle zusammen!!
Momentan bin ich ein bisschen ratlos was meinen Trac angeht. In der letzten Zeit hat die Motorleistung extrem abgenommen, der Ölverbrauch ist rapide gestiegen. Das ganze äußert sich in ziemlich blauem Rauch, desweiteren muß ich bei einer leichten Steigung mit einem 8To Einachsdreiseitenkipper in den zweiten Gang zurückschalten. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den Motor überholen lasse (8400BS, OM352)oder ob ich den Nachfolgemotor einbauen soll...
Wär super wenn ihr mir mal eure Meinung schreiben würdet :confused:
Zitieren
#2

servas wär vielleicht besser wenn man wüste:
welcher trac?
welches bj.?
und wie viele stunden?
der schon hat dann könnt man sich auch vielleicht vorstellen was mit deinem trac los ist!!
trozdem schätz ich kolbenringe deffekt!! :confused:

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#3

Tach... Smile
Also der Trac ist Baujahr 1983 und ein 441161er. Gelaufen hat er gute 8400 Betriebsstunden.
Morgen weiß ich mehr, denn ich fahre auf den Prüfstand, und dann wollen wir mal sehen, was die alte Seele noch so in sich hat.
Wenn es denn dannso sein sollte, dass ich einen neuen oder anderen Motor brauche, ich denke da an einen OM 366, wo bekomme ich den denn günstig her??
Und sollte ich das Getriebe gleich mit überholen lassen??? Das Getriebe funktioniert noch ohne Probleme... :confused:
Zitieren
#4

Ich würde schon ein OM366 vorziehen auser du bekommst einen günstigen OM352 überleg dir noch ob du nicht gerande ein turbo einbauen möchtest kann dir nur dazu raten wirst es nicht bereuen.
Zitieren
#5

Sad Tag auch...
Ich war heute mit meinem Trac an der Motorbremse... er hatte knappe 50KW an der Zapfwelle.
Ist meiner Meinung nach nicht wie es sein sollte. Also muß ich übern Winter etwas am Motor machen.
Wie schon gesagt, wenn jemand eine gute Adresse in der Nähe von Hannover weiß, wo ich den Motor überholen lassen kann, dann lasst es mich bitte wissen. Oder aber wo ich einen OM 366 her kriege...wär ja auch nicht schlecht... Danke schon mal im voraus Smile
Zitieren
#6

Moin...

ruf mal hier an wegen nem 366er:


www-auto-gilles.de

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste